Google schiesst Inbox ab
Quelle: Google

Google schiesst Inbox ab

Google hat verlauten lassen, den Dienst Inbox einzustellen und sich stattdessen auf die Weiterentwicklung von Gmail zu konzentrieren.
13. September 2018

     

Im Jahr 2014 hatte Google Inbox vorgestellt und damals als intelligenten Posteingang angepriesen, der sich an Dinge erinnern und relevante Informationen automatisch hervorheben soll. Nun wird Inbox eingestellt. Wie Google via Blog erklärt, sei Inbox ein grossartiger Platz für Experimente und für neue Ideen gewesen. Man habe aber in der Zeit seit 2014 viel darüber gelernt, wie man E-Mail besser machen könne, und habe zahlreiche Funktionen von Inbox in Gmail einfliessen lassen. Künftig wolle man das Thema fokussierter angehen und werde sich deshalb einzig auf Gmail konzentrieren. Als Folge daraus wird Inbox by Gmail – so der offizielle Name des Dienstes – Ende März 2019 eingestellt.


Gmail selbst hat erst im April dieses Jahres ein grosses Update erfahren, in dessen Rahmen zahlreiche Inbox-Funktionen integriert wurden. Für den Wechsel von Inbox zu Gmail hat Google einen sogenannten Transition Guide aufgesetzt, den es auch auf Deutsch gibt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Googles Mail-App Inbox neu für alle erhältlich

31. Mai 2015 - Die bis anhin nur via Einladung erhältliche Gmail-App Inbox steht jetzt für alle interessierten Android- und iOS-Anwender zum kostenlosen Download zur Verfügung. Inbox zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass E-Mails automatisch gruppiert werden.

Google bringt Inbox for Work

25. Februar 2015 - Inbox by Gmail kommt auch für die Arbeit: Google hat für Inbox for Work ein Early-Adopter-Programm angekündigt, für welches sich Interessierte ab sofort anmelden können.

Google präsentiert Gmail-Nachfolger Inbox

23. Oktober 2014 - Der neue E-Mail-Dienst Inbox von Google hebt wichtige E-Mails hervor, bietet Erinnerungen, ergänzt beides mit Infos aus dem Netz und soll das Gruppieren vereinfachen. Momentan steht der Dienst allerdings erst einem ausgewählten Nutzerkreis zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER