Der US-amerikanische Hersteller von Fitness-Wearables Fitbit hat die dritte Generation seiner Charge-Serie enthüllt. Die neuen Modelle kommen mit einem wasserfesten Gehäuse und sollen sieben Tage funktionieren können, ohne an eine Steckdose zu müssen. Darüber hinaus verfügen die smarten Tracker über 15 zieldefinierte Übungsmodi sowie eine Beta-Funktion namens Sleep Score, die Erkenntnisse zum Schlafverhalten liefern sowie Tipps zur Verbesserung der Schlafqualität liefern soll. Der dafür zuständige Sensor soll in der Lage sein, Schlafstörungen zu erkennen, die auf mögliche gesundheitliche Probleme wie etwa Schlafapnoe hinweisen. Das Touch Display des Trackers wird von Gorilla Glass 3 geschützt und ist um rund 40 Prozent grösser als dasjenige der Vorgängerversion.
Die Charge 3 in der Ausführung in Schwarz mit Grafit-Alu-Gehäuse oder in Blau-Grau mit rosé-goldenem Alu-Gehäuse sind ab sofort auf
Fitbit.com sowie bei ausgewählten Online-Händlern für 149,95 Euro erhältlich. Die Preise der Accessoires reichen von 29,95 bis 69,95 Euro. Die Special Edition mit Fitbit Pay, die bald auf den Markt kommen wird, wird hingegen mit 169,95 Euro zu Buche schlagen. Die Charge 3 wird in der Schweiz ab Oktober 2018 im Handel verfügbar sein.
(luc)