Teamviewer ermöglicht iOS-Screen-Sharing mit Intune
Quelle: Teamviewer

Teamviewer ermöglicht iOS-Screen-Sharing mit Intune

Dank einer erweiterten Integration mit Intune können mit Teamviewer neu auch Bildschirme von iOS- und MacOS-Geräten aus der Ferne freigegeben werden.
18. Juli 2018

     

Nachdem Teamviewer vor einer Weile in Microsoft Intune integriert wurde, um Remote-Unterstützung für PCs und Android-Geräte zu bieten, erweitert das Unternehmen nun die Integration mit Intune und ermöglicht damit neu auch die Bildschirmfreigabe von iOS-Geräten aus der Ferne, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Somit können neu iOS- und MacOS-Displays in Echtzeit in der Intune-Konsole angezeigt werden.


"Teamviewer wird weiterhin eng mit Microsoft zusammenarbeiten, um unsere Integration mit Intune weiter zu verbessern. Wir unterstützen mehr Geräte und Betriebssysteme als jede andere Fernwartungslösung auf dem Markt und freuen uns sehr, den Kunden diese neue Möglichkeit anbieten zu können", so Alfredo Patron, VP of Business Development bei Teamviewer. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer Blizz unterstützt jetzt WebRTC

13. Juni 2018 - Teamviewer hat bekannt gegeben, dass seine Business-Lösung Blizz nun den WebRTC-Standard unterstützt, womit die Nutzer nun lediglich einen Browser benötigen, um an Online-Meetings teilzunehmen.

Teamviewer veröffentlicht umfangreiches Update

20. März 2018 - Teamviewer fügt durch ein Update wichtige Verbesserungen bei der Unterstützung von mobilen Geräten für iOS- und Android-Nutzer hinzu.

Teamviewer präsentiert neue IoT-Lösung

18. Januar 2018 - Teamviewer veröffentlicht den neuen Dienst Teamviewer IoT. Das Produkt kombiniert die herkömmlichen Fernzugriffsfunktionen von Teamviewer mit Monitoring-Funktionen. Mit Teamviewer IoT ist erstmals Zugriff und Fernsteuerung von IoT-Geräten von jedem beliebigen Ort weltweit möglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER