cnt
Bing-Suche neu via Kamera-Aufnahmen
Quelle: Microsoft

Bing-Suche neu via Kamera-Aufnahmen

Visual Search heisst ein neues Feature bei Microsofts Suchmaschine Bing. Werden Fotos an den Suchdienst übermittelt, stellt Bing entsprechende Informationen zur Verfügung.
22. Juni 2018

     

Microsoft hat seinen Suchdienst Bing mit einem neuen Feature namens Visual Search ausgestattet, das die Suche neu auch mit Kamera-Aufnahmen erlaubt. Wie die Macher im Bing-Blog erklären, erlaubt es die neue Funktion beispielsweise, eine Blume oder eine Landschaft zu fotografieren, um die Aufnahme dann an Bing zu übermitteln. Die Suchmaschine identifiziert dann die Aufnahme und stellt via künstlicher Intelligenz entsprechende Informationen bereit. Die visuelle Suchfunktion soll sich weiter auch fürs Online-Shopping nutzen lassen. Sieht man etwa ein Kleidungsstück, lässt sich davon ein Bild an Bing übermitteln, worauf die Marke identifiziert und entsprechende Shopping-Angebote aufgelistet werden.


Visual Search gibt es aktuell erst in den USA in den Bing-Apps für iOS und Android sowie im Microsoft Launcher und im Edge-Browser für Android. Die Websuche soll ebenfalls bald damit ausgestattet werden, wobei Microsoft allerdings keinen konkreten Termin nennt. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft baut Cognitive Services aus

2. März 2018 - Microsoft hat seine Cloud-basierten Erkennungsdienste um eine verbessertes Gesichtserkennungs-API sowie eine Bing-gestützte Entitätssuche erweitert. Entwickler können die AI-Dienste mit eigenen Daten trainieren, um die Modelle dann in ihre Apps zu implementieren.

Windows Mobile: Keine Bing-Unterstützung mehr

13. Februar 2018 - Microsofts Mobile-Plattform scheint endgültig Geschichte zu sein. So werden Nutzer mittlerweile sogar von Bing-Diensten ausgesperrt.

Bing erhält Faktencheck-Label

17. September 2017 - Die Nutzer von Bing können sich neu bei der Suche anhand eines Faktencheck-Labels daran orientieren, ob Inhalte wahrheitsgetreu sind oder nicht. Damit diese Labels angebracht werden können, müssen die Websites allerdings gewisse Standards erfüllen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER