cnt
Windows Mobile: Keine Bing-Unterstützung mehr
Quelle: Microsoft

Windows Mobile: Keine Bing-Unterstützung mehr

Microsofts Mobile-Plattform scheint endgültig Geschichte zu sein. So werden Nutzer mittlerweile sogar von Bing-Diensten ausgesperrt.
13. Februar 2018

     

Nutzer, die noch die Windows 10 Mobile-Plattform nutzen, etwa mit einem Windows Smartphone, werden seit kurzem selbst von Bing-Diensten ausgesperrt. Ein Blick in die Bing-Dokumentationen verrät: Windows Phone und Windows 10 Mobile finden sich nicht mehr in der Liste der unterstützten Plattformen. Wie "MSpoweruser" berichtet, leitet zudem auch die Bing App für Android mittlerweile auf Google Maps weiter. Ausserdem hat Microsoft den Windows-10-Mobile-Support auch von Bing Maps Web Control entfernt. Damit lassen sich Bing-Karten mit Windows Smartphones nicht länger benutzen.


Wie Ricky Brundritt, Senior Program Manager bei Bing Map gegenüber "MSpoweruser" verrät, wurde nicht nur der Support für Bing Maps eingestellt, sondern für alle Bing-Dienste. Dies wurde vom Konzern allerdings nicht offiziell kommuniziert. Der Support-Stopp deutet aber möglicherweise darauf hin, dass es Bing Maps als Ganze wohl demnächst ähnlich ergehen könnte, wie der Windows-Mobile-Plattform. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verpasst Windows 7 und 8.1 Windows Defender ATP

13. Februar 2018 - Microsoft hat Windows Defender Advanced Threat Protection für Windows 7 und Windows 8.1 angekündigt. Damit will man die Endpoint-Sicherheit auch von älteren Windows-Versionen verbessern.

Microsoft ändert Windows-10-Editionen und passt Lizenzgebühren an

8. Februar 2018 - Microsoft ändert seine Strategie in Sachen Windows 10: Künftig gibt es mehrere Windows-10-Editionen, deren Lizenzkosten sich an der verwendeten Hardware der PC-Hersteller orientieren.

Neues Windows-Phone scheitert an Crowdfunding-Kampagne

19. Dezember 2017 - Windows 10 Mobile scheint wohl endgültig tot zu sein. Ein Wiederbelebungsversuch via Crowdfunding des deutschen Anbieters Trekstor ist spektakulär gescheitert.

Microsoft beerdigt Windows Mobile

9. Oktober 2017 - Microsofts PC-Tablet-Phone-Division-Boss Joe Belfiore hat via Twitter klar gemacht, dass es keine neuen Funktionen für Windows Mobile und keine neue Hardware mehr geben wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER