Office-365-Preview mit diversen Neuerungen
Quelle: Microsoft

Office-365-Preview mit diversen Neuerungen

Microsoft hat eine neue Vorab-Version von Office 365 veröffentlicht. Die Preview bringt eine Reihe von Verbesserungen und Neuerungen für Outlook, PowerPoint, Project sowie Excel.
15. April 2018

     

Microsoft hat eine neue Desktop-Vorabversion von Office 365 für die Teilnehmer am Insider-Programm veröffentlicht. Der neue Build 9266 mit der Versionskennung 1804 kann neben den üblichen Bugfixes mit einer Reihe von Neuerungen für Outlook, Powerpoint, Excel und Project aufwarten.

Gemäss Microsofts Ankündigung finden sich die meisten Neuerungen in Outlook. So ist der Mail-Client in der Lage, dem Anwender Mails auch vorzulesen, während die aktuellen Passagen gekennzeichnet werden. Erinnerungen lassen sich weiter über den aktiven Fenstern einblenden und können auch in der Taskbar angezeigt werden, um die Aufmerksamkeit des Users auf sich zu lenken. Schliesslich lassen sich gelöschte Mails automatisch als gelesen kennzeichnen, ein Feature, das laut Microsoft auf Kundenwunsch implementiert wurde.


In Powerpoint findet sich ferner neu die Möglichkeit, Handgeschriebenes und Skizzen automatisch in Text und klare Formen konvertieren zu lassen. In Excel lassen sich mit Insights Daten nun einfacher analysieren und personalisiert darstellen lassen und in Project sind Task-Board-Filter sowie eine einfachere Navigation bei Sprints dazugekommen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert neue Sharepoint-Features für Office 365

12. April 2018 - Microsoft hat neue Funktionen für Seiten und News bei Sharepoint in Office 365 bekanntgegeben. Neu können Anwender jetzt News für Microsoft Teams von Sharepoint Home aus in Office erstellen.

Office 365 erhält neue Sicherheitsfunktionen

9. April 2018 - Microsoft erweitert die Sicherheits-Features von Office 365. Dazu zählen etwa eine Datei-Wiederherstellung, die auch nach Ransomware-Befall helfen soll, Verschlüsselung von Mail-Inhalten sowie Dateifreigaben mit Passwortschutz.

Office 2019 gibt's nur noch für Windows 10

2. Februar 2018 - Die kommende Version von Microsofts Office-Suite wird Windows 7 und Windows 8.1 nicht mehr unterstützen. Dazu hat man die Support-Dauer für Office 2019 von zehn auf sieben Jahre zusammengestrichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER