cnt
Office 2019 gibt's nur noch für Windows 10
Quelle: Microsoft

Office 2019 gibt's nur noch für Windows 10

Die kommende Version von Microsofts Office-Suite wird Windows 7 und Windows 8.1 nicht mehr unterstützen. Dazu hat man die Support-Dauer für Office 2019 von zehn auf sieben Jahre zusammengestrichen.
2. Februar 2018

     

Microsoft hat weitere Details zur nächsten Version der Office-Suite bekanntgegeben. Wie der Softwarekonzern ankündigt, ist mit einem Release von Office 2019 in der zweiten Hälfte dieses Jahres zu rechnen. Weiter heisst es, Office 2019 könne nur noch mit Windows 10 genutzt werden. Dies, obwohl der erweiterte Support für Windows 7 und Windows 8.1 erst in den Jahren 2020 respektive 2023 auslaufen wird. Auch will man die Anwendungen nur noch als sogenannte Click-to-Run-Installationen bereitstellen. Ein Installationspaket der kompletten Suite soll es also nicht mehr geben. Stattdessen wird ein Web-Installer bereitgestellt, der nach dem Start die Dateien aus dem Web nachlädt.


Weiter hat man sich dazu entschieden, für das Office-Paket nicht mehr wie bis anhin zehn Jahre Support zu gewähren. Für Office 2019 gibt's nur noch fünf Jahre Mainstream-Support und der Extended Support endet bereits nach weiteren zwei Jahren, am 14. Oktober 2025. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft aktualisiert Office für iOS

31. Januar 2018 - Microsoft hat Microsoft Office für iOS aktualisiert und unter anderem die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten auf iPhones und iPads freigeschaltet. Darüber hinaus erhält nun auch das iPad den angekündigten Drag&Drop-Support

Microsoft beendet Support für Office 2007

11. Oktober 2017 - Zum Oktober-Patchday hat Microsoft eine Reihe Sicherheitsupdates für Windows 10 und Co. Veröffentlicht. Zudem erhält Office 2007 zum letzten Mal ein Update, danach gibt es für die Software keinen Support mehr.

Microsoft bringt Office 2019 kommendes Jahr

27. September 2017 - In der zweiten Hälfte kommenden Jahres will Microsoft mit Office 2019 die nächste Version der Büro-Suite veröffentlichen. Zum selben Zeitpunkt sollen auch neue Releases von Exchange, Sharepoint sowie Skype for Business auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER