cnt
iPhone 8 und 8 Plus neu auch in Rot
Quelle: Apple

iPhone 8 und 8 Plus neu auch in Rot

Apple hat zwei neue Sondereditionen des iPhone 8 und iPhone 8 Plus angekündigt. Die Red Special Editions verändern die Farbe der Geräte in Rot und sind ab 10. April vorbestellbar sowie ab Freitag, den 13. April, in ausgewählten Apple Stores verfügbar.
9. April 2018

     

Apple hat überraschend zwei neue iPhone-Varianten angekündigt, die bereits ab Dienstag verfügbar sein sollen. Sowohl das iPhone 8 als auch das iPhone 8 Plus sind nun in einer (Product)Red Special Edition verfügbar. Beide Geräte besitzen ein Gehäuse aus Glas, das nun jedoch erstmals in Rot daherkommt und sind mit einem passenden Aluminiumband ausgestattet. Die Sondereditionen sind ab dem 10. April online vorbestellbar und sollen ab Freitag, 13. April, in ausgewählten Apple Stores verfügbar sein.


Zudem hat Apple auch ein neues Red iPhone X Leder Folio vorgestellt, das ebenfalls ab Dienstag verfügbar sein soll und aus gegerbtem, veredeltem europäischen Leder hergestellt wird. Ein Teil des Erlöses aller Red-Produkte geht gemäss Apple direkt an den Global Fund gegen HIV/AIDS und ermöglicht Test-, Beratungs-, Behandlungs- und Präventionsprogramme mit einem besonderen Fokus auf die Eliminierung der Übertragung des Virus von Müttern auf ihre Babys.
"Dieses Special Edition Red-iPhone bietet eine atemberaubende Farbkombination in Rot und Schwarz und gibt den Kunden die Möglichkeit, die Ausbreitung von HIV und AIDS zu bekämpfen", sagt Greg Joswiak, Vice President of Product Marketing bei Apple.

Das iPhone 8 und iPhone 8 Plus Red Special Edition werden ab 836.65 Franken in den Modellen mit 64GB und 256GB auf Apple.com/chde, in der Apple Store App und den Apple Stores verfügbar sein und sind auch bei autorisierten Apple Händlern und ausgewählten Mobilfunkanbietern erhältlich (Preise können variieren). Das neue Red iPhone X Leder Folio wird für 108.70 Franken verfügbar sein. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Anzahl Apps in App Store geht erstmals zurück

9. April 2018 - Apple hat den App Store entrümpelt und verzeichnete gleichzeitig weniger neue Veröffentlichungen.

Apple soll an kontaktloser Bedienung für seine Geräte arbeiten

4. April 2018 - Gerüchten zufolge soll Apple an der kontaktlosen Steuerung seiner Geräte wie Smartphones und Tablets arbeiten. Dabei soll iOS erkennen, wenn der oder die Finger der Nutzer knapp über dem Bildschirm schweben.

iOS 11.3 erschienen, 11.4 bereits in Aussicht

3. April 2018 - Apple hat iOS 11.3 zum Download bereitgestellt. Gemäss Release Notes handelt es sich um das grösste Update für die aktuelle Version des mobilen Betriebssystems von Apple.

Kommentare
Wieder mal eine Innovation vom Feinsten. Dafür zahle ich gerne den doppelten Preis!
Montag, 9. April 2018, Joe Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER