cnt
Apple soll an kontaktloser Bedienung für seine Geräte arbeiten
Quelle: Apple

Apple soll an kontaktloser Bedienung für seine Geräte arbeiten

Gerüchten zufolge soll Apple an der kontaktlosen Steuerung seiner Geräte wie Smartphones und Tablets arbeiten. Dabei soll iOS erkennen, wenn der oder die Finger der Nutzer knapp über dem Bildschirm schweben.
4. April 2018

     

Apple soll an einer kontaktlosen Steuerung seiner Hardware-Produkte arbeiten. Dies enthüllt ein Bericht von "Bloomberg" unter Berufung auf ungenannte Quellen, die mit der Sache vertraut sein sollen. Bei dieser Art der Steuerung müssten die Nutzer den Bildschirm des Smartphones oder Tablets nicht berühren, sondern lediglich mit den Fingern knapp über der Oberfläche schweben.

Wie die Quellen weiter erklären, werde dieses Feature aber erst in über zwei Jahren zur Marktreife gelangen, sollte sich Apple denn entscheiden, das Projekt weiterzuverfolgen. Damit würde die kontaktlose Steuerung die Multitouch-Funktion moderner iPhones und iPads komplementieren und mehr Möglichkeiten zur Steuerung der Geräte offen halten.


Weiter soll Apple auch an neuen, gekrümmten OLED-Displays arbeiten, die von oben her nach innen gekrümmt sind. Auch hier bei soll es sich um ein experimentelles Feature handeln, das erst in der Forschungsphase steckt und womöglich gar nie in Produktion gehen wird. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple engagiert Googles obersten KI-Strategen Giannandrea

4. April 2018 - Die Konkurrenz zwischen Apple und Google wird nicht nur an der Produktefront ausgefochten. In einem Coup ist es Apple nun nämlich gelungen, Googles obersten KI-Strategen John Giannandrea abzuwerben.

iOS 11.3 erschienen, 11.4 bereits in Aussicht

3. April 2018 - Apple hat iOS 11.3 zum Download bereitgestellt. Gemäss Release Notes handelt es sich um das grösste Update für die aktuelle Version des mobilen Betriebssystems von Apple.

Apple setzt auf eigene PC-Chips statt auf Intel

3. April 2018 - Ein harter Schlag für Intel: Apple soll Berichten zufolge bereits ab 2020 auf eigene PC-Chips setzen. Die Entwicklung befinde sich noch in einem frühen Stadium, von offizieller Seite gibt es noch keine Stellungnahmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER