Das sind die Specs vom neuen HTC-Flaggschiff
Quelle: Venturebeat

Das sind die Specs vom neuen HTC-Flaggschiff

Ende Mai wird HTC mit dem U12+ voraussichtlich das nächste Smartphone-Flaggschiff auf den Markt bringen. Wie die jetzt durchgesickerten Spezifikationen zeigen, kann sich das Gerät durchaus mit der High-End-Konkurrenz messen.
16. März 2018

     

HTCs kommendes Smartphone-Flaggschiff trägt die Modellkennung U12+ und soll in derselben Liga mitmischen wie Samsungs neue Galaxy-Modelle. Wenige Wochen vor der offiziellen Markteinführung sind jetzt die Spezifikationen durchgesickert. Wie der für seine Leaks bekannt Insider Evan Blass auf "Venturebeat" mit Bezug auf nicht näher bezeichnete firmennahe Quellen berichtet, wird das U12+ über ein quasi randfreies 6-Zoll-Display verfügen, das sich mit der WQHD+-Auflösung versteht und damit 2960x1440 Bildpunkte darstellt. Für die Rechenpower sorgt Qualcomms jüngster Snapdragon-845-Chip, während der Arbeitsspeicher mit 6 GB bestückt ist und für Anwenderdaten wahlweise 64 oder 128 GB Speicher bereitgestellt werden, der sich via Micro-SD-Karten erweitern lässt.

Sehen lassen kann sich auch die Kameraausstattung von HTCs kommendem Smartphone: Für Selfies wurde frontseitig eine duale 8 Megapixel-Kamera verbaut und auch die Rückkamera steht in doppelter Ausführung zur Verfügung: Neben dem Fingerprint-Sensor und dem LED-Blitz finden sich eine 12- sowie eine 16-MP-Kamera. Daneben soll das U12+ über einen leistungsstarken 3420-mAh-Akku verfügen.


Laut dem "Venturebeat"-Bericht sollte das neue HTC-Flaggschiff eigentlich Ende April auf den Markt kommen, doch sei infolge Verzögerungen jetzt eher mit einem Launch-Termin Ende Mai zu rechnen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

HTCs Flaggschiff U11+ kommt in die Schweiz

2. November 2017 - HTC hat mit dem HTC U11+ ein neues Gerät ins Rennen geschickt, das alle bewährten Funktionen und Leistungsmerkmale des HTC U11 mitbringt, darüber hinaus aber auch mit Neuerungen wie einem 6-Zoll-Display oder einem stärkeren Akku aufwartet.

Aktienhandel ausgesetzt: Google kauft (wohl) HTCs Smartphone-Sparte

20. September 2017 - Die Gerüchte, die vor rund zwei Wochen aufgetaucht sind, scheinen sich zu bestätigen: Google wird wohl die Smartphone-Sparte von HTC übernehmen. Der Handel mit HTC-Aktien wird ausgesetzt.

Google zeigt Interesse an HTCs Smartphone-Sparte

10. September 2017 - Derzeit sorgt ein Bericht für Aufregung, wonach Google HTCs Smartphone-Sparte übernehmen möchte. Die Verhandlungen sollen bereits weit fortgeschritten sein.

Kommentare
".... vom neuen HTC-Flaggschiff" .... in *korrektem* Deutsch müsste das doch heisen "Das sind die Specs des neuen HTC Flaggschiffs" - der GENITIV ist noch nicht ganz tot und sollte - wo angebracht - auch benutzt werden!
Freitag, 16. März 2018, Marco Haller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER