cnt
HTCs Flaggschiff U11+ kommt in die Schweiz
Quelle: HTC

HTCs Flaggschiff U11+ kommt in die Schweiz

HTC hat mit dem HTC U11+ ein neues Gerät ins Rennen geschickt, das alle bewährten Funktionen und Leistungsmerkmale des HTC U11 mitbringt, darüber hinaus aber auch mit Neuerungen wie einem 6-Zoll-Display oder einem stärkeren Akku aufwartet.
2. November 2017

     

HTC hat heute das neue Android-Vorzeigemodell HTC U11+ vorgestellt. Im Vergleich mit dem Vorgängermodell kann das neue Smartphone-Flaggschiff mit mehr Leistung, mehr Funktionen und einem schlankeren Design auftrumpfen.

Durch den vergrösserten 6-Zoll-Bildschirm im 18:9-Format, der 1440x2880 Pixel anzeigt, soll sich das Gerät besser für Videos und Spiele eignen und dennoch gut in der Hand liegen. Der grössere Akku mit 3930 mAh soll bei rechenintensiven Anwendungen länger standhalten. Die RAM-Ausstattung wird mit 6 GB angegeben, während für Anwenderdaten 128 GB zur Verfügung stehen. Wem dies nicht genügt, der kann das Volumen via SD-Karte weiter ausbauen. Für die Rechenleistung sorgt schliesslich Qualcomms Octa-Core-CPU Snapdragon 835.


HTC hat ausserdem mit dem Edge-Launcher die einhändige Bedienung optimiert. Der Rahmen ist nun drucksensibel und ermöglicht das Starten und Steuern von Apps. Hier ist Raum für unzählige Individualisierungsmöglichkeiten. HTC hat ausserdem die Kameras und den intelligenten Sprachassistenten weiter verbessert und dem HTC Boomsound 30 Prozent mehr Volumen geschenkt.

Die Rückseite des Gerätes ist aus Glas und gewährt neue Einblicke in das Innenleben des HTC U11+. Das neue HTC-Flaggschiff kann ab dem 20. November 2017 für 849 Franken vorbestellt werden. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Kooperation: Google bezahlt HTC 1,1 Milliarden Dollar für Mitarbeitende

24. September 2017 - Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung wechseln einige ausgewählte HTC-Mitarbeiter zu Google. Der Suchmaschinenriese lässt sich diese Vereinbarung 1,1 Milliarden Dollar kosten. Das Unternehmen erhält hierfür aber auch eine einfache Lizenz für das geistige Eigentum vom HTC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER