Microsoft schickt Outlook Web App für Android und iOS in Rente
Quelle: Microsoft

Microsoft schickt Outlook Web App für Android und iOS in Rente

Microsoft hat angekündigt, seine OWA für Android und iOS im Mai 2018 aus dem Programm zu nehmen. Das Unternehmen unterstützt seine Nutzer dann bei der Datenmigration nach Outlook.
8. März 2018

     

Die Outlook Web Apps (OWA) haben bald ausgedient. Microsoft hat erklärt, dass die Apps für Android, iPhone und iPad ab April 2018 nicht mehr in iTunes und im Google Play Store verfügbar sein werden. Im Mai 2018 sollen sie dann endgültig nicht mehr laufen. Wenn Office-365-Nutzer mit OWA diese dann öffnen wollen, werden sie künftig eine Redirect-Nachricht zum Outlook-Download für iOS oder Android erhalten.

Die OWA-Apps, die in den Jahren 2013 und 2014 lanciert wurden, haben bereits seit Monaten keine Updates mehr erhalten und weisen entsprechend vernichtende Benutzerwertungen von unter 3 bei Google Play und in Apples App Store auf. Outlook für iOS und Android hingegen erreicht mit seiner Microsoft-Cloud-Architektur Bewertungen mit 4,5+ Sternen in den App-Stores.


Microsoft verspricht eine einfache Migration nach Outlook und hat für die Anwender eine Anleitung für das neue Setup für iOS und Android ins Netz gestellt. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft frischt Onedrive für Android auf

1. März 2018 - Onedrive für Android hat ein Update erhalten: Version 5.4 bringt vor allem neue Fotofunktionen, die die Verwaltung von Bildern verbessern. Aber Microsoft hat den Nutzern nicht nur neue Bearbeitungstools und Filter spendiert. Es gibt jetzt auch eine direkte Verbindung zwischen Auslöser und Cloud.

Windows Mobile: Keine Bing-Unterstützung mehr

13. Februar 2018 - Microsofts Mobile-Plattform scheint endgültig Geschichte zu sein. So werden Nutzer mittlerweile sogar von Bing-Diensten ausgesperrt.

Outlook für Android mit Gruppen-Funktion

13. November 2017 - Microsoft hat ein Update von Outlook für Android vom Stapel gelassen. Mit diesem Update kann man nun direkt vom Telefon aus Gruppen erstellen.

Kommentare
So viel zu all denjenigen, die immer mobile Applikationen todschreien... diese sind schlicht um Welten besser als Web-Apps und werden es noch eine Weile bleiben. Allen Unkenrufen zum Trotz.
Samstag, 10. März 2018, Stefan Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER