Google lanciert Auto Ads
Quelle: Google

Google lanciert Auto Ads

Google hat einen neuen Werbe-Service enthüllt, der maschinelles Lernen nutzt, um Werbung besser mit den Inhalten von Seiten abzustimmen.
25. Februar 2018

     

Der neue Google-Dienst Auto Ads soll es Werbern erleichtern, ihre Werbeanzeigen sinnvoll zu platzieren. Dazu nutzt der Dienst Machine Learning. Integriert wird das Ganze in Adsense und soll sich insbesondere für Kunden eignen, die in Betracht ziehen, ihre Werbeanstrengungen zu erhöhen, aber nicht die Zeit oder andere Ressourcen haben, um sie zu verwalten.


Auto Ads analysiert dazu Webseiten, um zu erkennen, welche Arten von Anzeigen geeignet sein könnten, um sie dort zu platzieren, einschließlich des Ortes, an dem sie platziert werden sollen, und wie viele davon laufen sollen. Publisher aktivieren Auto Ads mit einer einzigen Zeile Code auf der Seite. Der Dienst wurde in einer limitierten Beta-Version im September 2017 angekündigt und gestartet, und ist jetzt für alle verfügbar. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Googles Cloud IoT Core neu voll verfügbar

22. Februar 2018 - Cloud IoT Core von Google ist jetzt allgemein verfügbar. Über die Schnittstelle lassen sich die Google Cloud Plattform und IoT Geräte sicher verbinden und verwalten.

Google schafft Online-Marktplatz für Cloud-Dienste

1. Februar 2018 - Google möchte künftig gemeinsam mit Mobileiron Softwarepakete über eine neue End-to-End-Plattform in der Cloud anbieten. Dort sollen dann in erster Linie Geschäftskunden Dienste finden und erwerben können.

Google bringt Hörbücher auf Google Play

24. Januar 2018 - Google bietet ab sofort auch Hörbücher auf Google Play an. Diese können ohne den Abschluss eines Abonnements auch einzeln gekauft werden. Ausserdem lassen sich Hörproben anhören, um zu entscheiden, ob der Sprecher einem zusagt oder nicht.

Kommentare
Die Werbung ist allerdings illegal, weil man sie nicht als solche Kennzeichen kann, oder?
Samstag, 24. Februar 2018,



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER