cnt
MWC: Intel will 5G-Laptops für 2019
Quelle: Intel

MWC: Intel will 5G-Laptops für 2019

Intel hat bekannt gegeben, mit verschiedenen grossen PC-Herstellern gemeinsame Sache zu machen, damit in der zweiten Hälfte von 2019 5G-fähige Laptops auf den Markt kommen können. Auf der MWC will der Chiphersteller einen PC mit 5G-Support demonstrieren.
23. Februar 2018

     

Der Chiphersteller Intel hat verkündet, mit Dell, HP, Lenovo und Microsoft zusammenzuarbeiten, um 5G-Konnektivität für Windows PCs mit der Intel XMM 8000 Funk-Modem-Chip Serie zu liefern.

Intel möchte den Machbarkeitsnachweis eines 5G-fähigen 2-in-1-PCs mit einem frühen 5G Modem und einem 8. Gen Intel Core i5 Prozessor beim Mobile World Congress (MWC) nächste Woche in Barcelona beweisen. Intel möchte dort die 5G-Leistung auf einem PC anhand eines Livestreams über das 5G-Netzwerk demonstrieren.


Das Unternehmen erklärt, aktuell viel in sein Wireless-Portfolio und in sein Partnernetzwerk zu investieren, um den Weg für 5G-fähige Rechner zu ebnen. Auf der MWC will Intel übrigens auch einen PC mit 802.11ax Wifi demonstrieren, der nächsten Wifi-Standard-Generation mit eSIM-Funktionalität für Windows 10. (rpg)



Weitere Artikel zum Thema

Swisscom bringt 5G schon dieses Jahr

22. Februar 2018 - Swisscom will das schnelle 5G-Netz zwei Jahre früher an den Start bringen als ursprünglich geplant. Dazu muss die Vergabe der nötigen Frequenzbänder zügig über den Tisch gehen: Hier wird die Eidgenossenschaft die Lizenzen wohl versteigern. Und dann kommt noch die Strahlenschutzverordnung ins Spiel.

Intel arbeitet an Updates, um Spectre-2-Lücke zu schliessen

12. Februar 2018 - Intel hat ein Dokument veröffentlicht, in dem ersichtlich ist, dass der Chiphersteller an Updates arbeitet, um die Spectre 2 genannte CPU-Sicherheitslücke zu schliessen. Interessant ist, dass die Updates auch für ältere Prozessor-Generationen bereitgestellt werden sollen.

Nächste Intel-CPU-Generation soll immun gegen Meltdown und Spectre sein

29. Januar 2018 - Intel-CEO Brian Krzanich hat gegenüber Analysten und Investoren erklärt, dass die nächste Generation von CPUs mit Änderungen in der Architektur kommen soll, die sie immun gegen die Lecks Meltdown und Spectre machen sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER