Microsoft-Tool setzt Skizzen in Code um
Quelle: Microsoft

Microsoft-Tool setzt Skizzen in Code um

Mit Ink to Code hat Microsoft Garage ein Entwicklerwerkzeug vorgestellt, das die automatische Umsetzung von Drahtgitter-Skizzen in funktionierenden Visual-Studio-Code erlauben soll.
28. Januar 2018

     

Die Tüftler von Microsoft Garage haben mit Ink to Code ein Entwicklerwerkzeug vorgestellt, das die Umwandlung von aufgezeichneten Prototypen in Programmiercode erlauben soll. Das Tool ist laut den Machern in der Lage, Drahtgitter-Skizzen mit Hilfe künstlicher Intelligenz und Automatisierung in funktionierenden Visual-Basic-Code zu übersetzen, womit sich die Erstellung von UWP- und Android-Benutzeroberflächen signifikant beschleunigen lassen soll. Das Tool unterstützt aktuell Elemente wie Labels, Textfelder, Textparagraphen, Bilder und Schaltflächen.


Wie die Macher mitteilen, liegt Ink to Code aktuell als Prototyp vor und soll am besten mit Visual Studio 2017 funktionieren. Das Entwicklungswerkzeug stellt Microsoft über den App Store zur Verfügung. Derzeit wird das Tool allerdings nur in den USA angeboten. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stellt Xamarin Live Player vor

14. Mai 2017 - Mit dem Xamarin Live Player haben Entwickler von iOS- und Android-Apps neu die Möglichkeit, Mobilgeräte direkt aus Visual Studio zu debuggen.

Microsoft kündigt neue Entwickler-Dienste an

11. Mai 2017 - Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build 2017 hat Microsoft neue Daten- und Cloud-Dienste wie Azure IoT Edge und Azure Cosmos DB sowie weitere Updates bei den Entwicklerwerkzeugen rund um Visual Studio 2017 vorgestellt.

Visual Studio 2017 im Test

18. April 2017 - Microsoft hat am 7. März Visual Studio 2017 veröffentlicht. "Swiss IT Magazine" schaut der neuen Entwicklersuite aus Redmond im Test ganz genau auf die Finger. Gleichzeitig verabschiedet Microsoft das in die Jahre gekommene Visual Studio 2008 in den Ruhestand.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER