cnt
Swisscom entschädigt Geschäftskunden
Quelle: Allestörungen.ch

Swisscom entschädigt Geschäftskunden

Swisscom bietet Geschäftskunden, die von der Telefonstörung Mitte Januar betroffen waren, eine Entschädigung in Form einer Monatsgebühr an: Mit der nächsten regulären Rechnung sollen Kunden eine Gutschrift erhalten.
25. Januar 2018

     

Kürzlich hatte eine Panne das Festnetz von Swisscom für tausende Firmenkunden zeitweise lahmgelegt ""Swiss IT Magazine" berichtete). Swisscom hatte den schweizweiten Ausfall auf einen Fehler in einer Lieferantensoftware zurückgeführt und Kulanz versprochen.

Die betroffenen Betriebe sollen jetzt laut "SRF" eine entsprechende Entschädigung in Form einer Monatsgebühr erhalten. So soll auf der nächsten regulären Rechnung eine Gutschrift stehen, bestätigte Swisscom eine Meldung von "Tages-Anzeiger" und "Berner Zeitung".


In einem Brief von Swisscom-Chef Urs Schaeppi seien die Unternehmen zusammen mit einer Entschuldigung über die Entschädigung informiert worden. Swisscom schweigt sich darüber aus, wie viele solcher Schreiben versandt wurden und auf welche Höhe sich der Gesamtbetrag aus den Entschädigungen beläuft. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

UPC nutzt Swisscom-Störungen für Werbung

18. Januar 2018 - Swisscom hatte die vergangene Woche wiederholt mit Störungen der Dienste Smart Business Connect und Managed Business Communication zu kämpfen. UPC nutzte die Ausfälle derweil zu Werbezwecken.

Swisscom kämpft schon wieder mit Störungen

15. Januar 2018 - Nachdem bereits letzte Woche der Dienst Smart Business Connect gestört waren, kämpft Swisscom heute Montag erneut mit Problemen. Diesmal ist auch Managed Business Communication beeinträchtigt.

Swisscom: Smart Business Connect (erneut) ausgefallen

9. Januar 2018 - Smart Business Connect, das KMU-Angebot von Swisscom, ist seit rund 24 Stunden schweizweit gestört. Wie lange die Störung noch dauert, ist nicht bekannt. Es seien aber nicht alle Kunden betroffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER