UPC nutzt Swisscom-Störungen für Werbung
Quelle: Twitter

UPC nutzt Swisscom-Störungen für Werbung

Swisscom hatte die vergangene Woche wiederholt mit Störungen der Dienste Smart Business Connect und Managed Business Communication zu kämpfen. UPC nutzte die Ausfälle derweil zu Werbezwecken.
18. Januar 2018

     

Mit der Frage: "Sind Sie auf der Suche nach einer zukunftssicheren und verlässlichen Telefonie-Lösung für Ihr Unternehmen?" bewirbt der Kabelnetzbetreiber UPC auf den Social-Media-Kanälen zurzeit seine Telefonie-Angebote für Unternehmen. Ein mehr oder weniger direkter Affront gegenüber Swisscom, denn der Telekommunikationsanbieter hatte die letzte Woche wiederholt mit Störungen und Ausfällen der Kommunikationslösungen Smart Business Connect und Managed Business Communication zu kämpfen (Swiss IT Magazine berichtete).


UPC-Sprecher Bernard Strapp äusserte sich auf Nachfrage von "20 Minuten" zu der provokativen Werbung: "Wir nutzen die Gelegenheit, um nach den mehrtägigen Ausfällen bei Swisscom gezielt für unsere Geschäftsanschlüsse zu werben." Das Unternehmen erhalte auf Grund der Störungen bei Swisscom aktuell viele Anfragen zu Telefonie-Angeboten im Business-Bereich. Als Verbreitungskanal nutzt UPC dazu gezielt Social-Media-Plattformen wie Twitter, Facebook und Linkedin. Erst kürzlich wurde derweil bekannt, dass UPC künftig auf das Mobilfunknetz von Swisscom setzen wird (Swiss IT Magazine berichtete). (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom kämpft schon wieder mit Störungen

15. Januar 2018 - Nachdem bereits letzte Woche der Dienst Smart Business Connect gestört waren, kämpft Swisscom heute Montag erneut mit Problemen. Diesmal ist auch Managed Business Communication beeinträchtigt.

Swisscom: Smart Business Connect (erneut) ausgefallen

9. Januar 2018 - Smart Business Connect, das KMU-Angebot von Swisscom, ist seit rund 24 Stunden schweizweit gestört. Wie lange die Störung noch dauert, ist nicht bekannt. Es seien aber nicht alle Kunden betroffen.

UPC wechselt auf das Mobilnetz von Swisscom

8. Januar 2018 - UPC nutzt für seine Mobile-Angebote seit 2015 das Mobilfunknetz von Salt, damit ist nun jedoch Schluss. Voraussichtlich ab Anfang 2019 wird UPC auf das Mobilfunknetz von Swisscom wechseln. Davon betroffen sind rund 100'000 Mobile-Kunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER