cnt
iPhone-X-Produktionsstop bereits im Sommer?
Quelle: Apple

iPhone-X-Produktionsstop bereits im Sommer?

Einem Leak zufolge soll Apple die Produktion des iPhone X schon im Sommer wieder stoppen. Grund dafür sollen enttäuschende Absatzzahlen sein.
22. Januar 2018

     

In einem neuen Bericht, der "Appleinsider" vorliegt, sagt der renommierte Analyst von KGI Securities, Ming-Chi Kuo, dass enttäuschende Verkäufe des iPhone X zur Annullierung des Modells "mit Produktionseinstellung im Sommer" führen werden. Dies wäre das erste Mal seit dem iPhone 5C im Jahr 2014, dass Apple ein iPhone-Modell nach nur einer Generation annulliert.

Kuo liess weiter verlauten, dass das Desinteresse am iPhone-Flaggschiff in China der Hauptgrund für den Produktionsstopp sei. In China seien Bildschirme mit grossen Diagonalen am populärsten und die polarisierende Kerbe des iPhone X werde von den chinesischen Verbrauchern als zu platzverschwendend empfunden.


Ausserdem glaubt Kuo, dass Apple 2018 ein besserer Abschluss gelingen wird und rechnet mit 10 Prozent Wachstum, da das iPhone X durch insgesamt drei neue iPhone X-inspirierte Designs ersetzt werden könnte: ein 5,8-Zoll iPhone X der zweiten Generation, ein 6,5-Zoll iPhone X Plus und ein 6,1-Zoll iPhone SE-Ersatz, der mit Face ID ausgestattet sein soll. Apple hoffe damit, den chinesischen Markt begeistern zu können. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Akku-Gate: iPhone-Besitzer können CPU-Drosselung bald deaktivieren

18. Januar 2018 - Mit dem nächsten iOS-Update sollen iPhone-Besitzer die Möglichkeit bekommen, selbst zu entscheiden, ob sie die umstrittene Drosselung ihrer Smartphone-Leistung bei schwachen Akkus zulassen möchten. Tim Cook rät allerdings davon ab.

Link bringt iOS und Macs zum Absturz

17. Januar 2018 - Ein Link, der einen Fehler in iOS- und Mac-Geräten ausnutzt, kann Geräte einfrieren oder neu starten, teils soll sogar das gesamte System abstürzen lassen.

Neues iPhone SE Anfang 2018 möglich

23. November 2017 - Im asiatischen Blätterwald wird spekuliert, dass Apple im Frühling des kommenden Jahres eine neue Version des iPhone SE auf den Markt bringen will. Das Einsteigergerät soll teilweise auf den iPhone Modellen 7 und 6s basieren.

Kommentare
Der ständige "Hype" um die "ach so super coolen" Apple Produkte geht sowas auf die Nerven! Man kann nur darauf reagieren, indem man sich nicht reinziehen lässt! Die Produkte sind sowieso alle überteuert! Vor kurzem hat eine Kollegin von mir ein iPhone 2 Monate vor Garantieablauf zur Rep geben müssen. Es wurde nur notdürftig repariert. Derselbe Fehler erfolgte kurz nach Garantieende wieder. Ein anderer Fachmann reparierte es danach richtig, kein Problem. Der Schluss liegt nahe, dass Apple absichtlich nicht korrekt repariert, damit der Kunde danach ein neues Gerät kauft. Die Kundin hat sich aber danach ein Android gekauft und ist nun sowieso viel zufriedener, wie sie sagte. Tschüss Apple!!!
Dienstag, 23. Januar 2018, Daniel Werner

Das Gerät ist schlicht masslos überteuert. Vielleicht sollten sie mal das überdenken.
Montag, 22. Januar 2018, Stefan Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER