Wer heute bei
Apple Schweiz online ein iPhone X bestellen will, dem wird eine Lieferzeit von fünf bis sechs Wochen angegeben für das Telefon, das kommenden Freitag offiziell erscheint. Das iPhone X ist also längst ausverkauft, und die Knappheit an Geräten machen sich nun Verkäufer auf Auktionsseiten zunutze.
So berichtet
"Golem.de", dass diejenigen, die sich eines der ersten iPhone X ergattern konnten, nun auf Ebay Kasse machen wollen. So finde man in Deutschland Angebote für das iPhone X mit 256 GB Speicher für 2600 Euro. In der Schweiz sieht es ganz ähnlich aus. Wer hierzulande auf Ricardo.ch nach einem iPhone X sucht, findet für das 256-GB-Modell einen "Sofort kaufen"-Preis von um die 2000 bis hoch zu 2500 Franken, während man das 64-GB-Modell für 1600 bis 2000 Franken ergattern kann – jeweils mit Liefertermin 3. November. Ein Anbieter hat den Startpreis bei knapp 3000 Franken angesetzt und verlangt für die "Sofort kaufen"-Option gar weit über 7000 Franken – und scheint dies sogar ernst zu meinen, wie den Kommentaren zu entnehmen ist.
Offiziell kosten die Geräte 1200 beziehungsweise knapp 1400 Franken, und der Hype erinnert ein wenig an die Zeiten, als das erste iPhone noch nicht mal offiziell in der Schweiz verfügbar war.
(mw)