Preis des Essential Phone um 200 Dollar gesenkt
Quelle: Essential

Preis des Essential Phone um 200 Dollar gesenkt

Das Essential Phone ist in den USA erst seit wenigen Wochen auf dem Markt. Nun hat das Unternehmen von Andy Rubin bekannt gegeben, den Preis des Smartphones von 699 auf 499 US-Dollar zu senken.
24. Oktober 2017

     

Das Essential Phone des gleichnamigen Unternehmens unter der Führung von Android-Erfinder Andy Rubin erfährt nur zwei Monate nach dem Marktstart in den USA eine massive Preissenkung um 200 US-Dollar. Kostete das Gerät bei der Markteinführund noch 699 Dollar, sind es ab sofort nur noch deren 499. Essential erklärt in einem Blog-Beitrag, man wolle das Smartphone dadurch möglichst vielen Menschen zugänglich machen. Für Early Adopter, die das Essential Phone bereits zum Einführungspreis gekauft haben, hält das Unternehmen Gutscheine im Wert von 200 Dollar bereit, die für den Kauf von Zubehör wie der 360-Grad-Kamera oder eines zweiten Smartphones verwendet werden können.


Analysten gehen derweil davon aus, dass der Preisnachlass damit zu tun hat, dass sich das Gerät schlecht verkauft. Bisher wird es lediglich in den USA vom Mobilfunkanbieter Sprint vertrieben. In Europa ist das Essential Phone noch nicht zu haben und ein konkreter Termin für die Markteinführung wurde bislang noch nicht genannt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Essential verliert gleich zwei Top-Manager

17. Juli 2017 - Das von Andy Rubin gegründete Start-up Essential, welches das Essential Phone entwickelt hat, verliert zwei Top-Manager. Neben dem Marketing-Chef Brian Wallace hat auch Andy Fouché, seines Zeichens Kommunikations-Chef, das Unternehmen verlassen.

Andy Rubin hat das Essential Phone enthüllt

30. Mai 2017 - Andy Rubin hat das Essential Phone vorgestellt, über das schon seit Monaten spekuliert wurde. Das Android-Smartphone hat ein Gehäuse aus Titanium und Keramik und verfügt über einen Edge-to-Edge-Bildschirm. Der Preis dürfte wohl auch ein Kaufargument sein.

Android-Vater Rubin kündigt eigenes Smartphone an

29. Mai 2017 - Das Start-up Essential rund um Android-Gründervater Rubin hat auf Twitter etwas Grosses angekündigt. Dabei könnte es sich um ein Smartphone mit 360-Grad-Kamera handeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER