cnt
Apple und LG arbeiten gemeinsam an faltbaren Displays
Quelle: Apple

Apple und LG arbeiten gemeinsam an faltbaren Displays

Apple soll mit LG an faltbaren Displays arbeiten. Dass Apple dabei nicht mit Samsung zusammenspannt, hat wohl damit zu tun, dass sich der Konzern aus Cupertino weiter aus der Abhängigkeit zu den Koreanern herauslösen will.
12. Oktober 2017

     

Offenbar arbeitet Apple zusammen mit LG Electronics an einer Technologie zur Herstellung faltbarer Displays, die in den kommenden Generationen des iPhone zum Einsatz kommen sollen. Wie "The Korea Herald" unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, will Apple sich damit weiter aus der Abhängigkeit von Samsung lösen, dem weltweit grössten Hersteller von OLED-Bildschirmen, der auch die Displays für das iPhone X bereitgestellt hat.


Apple soll deshalb nun eine vertiefte Zusammenarbeit mit LG und deren Tochter Innotek anstreben, um die Produktion faltbarer Displays voranzutreiben, wobei LG für Apple bereits LCD-Displays produziert. Laut den anonymen Quellen soll die Produktion der faltbaren OLED-Panels im Jahr 2020 starten, womit Apple gegenüber dem Erzrivalen Samsung im Hintertreffen wäre, denn die Koreaner werden wohl schon im nächsten Jahr ein faltbares Smartphone vorstellen und auf den Markt bringen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy S9 allenfalls früher als erwartet

10. Oktober 2017 - Gerüchten zufolge könnte das Samsung Galaxy S9 etwas früher als erwartet vorgestellt werden – die Rede ist vom Februar 2018. Ausserdem wird über einen Fingerabdrucksensor unter dem Displayglas gemunkelt.

Getestet: Das iPhone 8

8. Oktober 2017 - Im Vergleich mit dem bislang verwendeten iPhone 6S bietet das iPhone 8 merklich mehr Performance, eine bessere Kamera und eine Rückseite, bei der man nicht dauernd Angst hat, das Telefon flutscht einem aus der Hand.

Analysten: iPhone X dank Truedepth-Kamera um Jahre voraus

4. Oktober 2017 - Analysten gehen davon aus, dass Apples neues iPhone X trotz der bestehenden Produktionsprobleme dank der Truedepth-Kamera der Android-Konkurrenz um Jahre voraus ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER