Mozilla feilt an Firefox 56
Quelle: Mozilla

Mozilla feilt an Firefox 56

Firefox 56 kann mit einigen Verbesserungen aufwarten. Zu diesen zählt mitunter das Verstummen von Medien-Dateien im Hintergrund.
29. September 2017

     

Mozilla lässt Hintergrund-Tabs in der aktuellen Version seines Web-Browsers, Firefox 56, verstummen. Dies, indem das automatische Abspielen von Medien-Dateien im Hintergrund unterbunden wird. Andere Browser können bereits seit längerem mit diesem Feature aufwarten.

Eine weitere Neuerung des Browsers betrifft das Screenshot-Tool für Webseiten: Es ist nun allgemein verfügbar und kann über das Scherensymbol in der Menüleiste aufgerufen werden. Auch trumpft Firefox 56 mit einer neuen Suchfunktion auf, die es erlaubt, Optionen zu filtern. Diese Funktion soll "Golem.de" zufolge jener des Google-Browsers Chrome ähneln. Zudem werden dem Bericht nach viele Verbindungen beschleunigt, welche per TLS verschlüsselt werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 57 als Beta-Version erschienen

27. September 2017 - Mozilla hat einen Beta-Release der kommenden Version 57 seines Browsers Firefox veröffentlicht. Dieser enthält etliche Neuerungen und soll damit wieder zur Konkurrenz aufschliessen.

Firefox for iOS bietet neu Tracking-Schutz

24. September 2017 - Dank einer Änderung bei Apple ist es Mozilla neu möglich, den Usern seines Web-Browsers Firefox einen Tracking-Schutz anzubieten. Aber auch Firefox Klar für Android kann mit einer Neuerung aufwarten.

Firefox 55 wartet mit Virtual-Reality-Unterstützung auf

9. August 2017 - Unter Verwendung der neuen Firefox-Version 55 ist es Nutzern künftig möglich, VR-Inhalte direkt im Browser anzusehen. Zudem kann die Leistung des Browsers über die Einstellungen bei Bedarf manuell angepasst werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER