. Im Rahmen der paneuropäischen Partnerschaft werden
Ricoh und Alzheimer´s Research gemeinsam eine Reihe von Sensibilisierungskampagnen zum Thema Demenzerkrankungen durchführen, bei denen die Drucktechnologien und die digitalen Lösungen von Ricoh zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wird sich Ricoh auch an der Generierung der dringend benötigten Forschungsmittel durch eine Reihe von Freiwilligenaktivitäten beteiligen. Die gesammelten Gelder werden hochkarätige Forscher dabei unterstützen, die Mechanismen hinter der komplexen Krankheit, die Alzheimer und verwandte Demenzformen verursachen, zu erforschen.
Die teilnehmenden Ricoh-Unternehmen in Europa werden eine Reihe von Aktivitäten zur Mitarbeiterentwicklung und Mittelbeschaffung durchführen. In den Veranstaltungen werden die Mitarbeiter über Symptome, Ursachen und Auswirkungen von Demenz sowie über den aktuellen Forschungsfortschritt aufgeklärt.
Javier Diez-Aguirre, Vice President, Corporate Marketing, CSR & Environment, Ricoh Europe, sagt: "Ricoh teilt die Mission von Alzheimer’s Research, eine erste lebensverändernde Demenzbehandlung bis 2025 vorzustellen. Wir engagieren uns mit unseren Mitarbeitenden, Technologien und unserem Know-how für die Erfüllung dieser Mission. Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit Alzheimer´s Research. Wir können es kaum erwarten, unser kollektives Denken, unsere Energie und Leidenschaft in die Tat umzusetzen, um Demenz zu besiegen."
Timothy Parry, Director of Communications and Partnerships von Alzheimer’s Research, sagt: "Wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Ricoh Europe am Welt-Alzheimer-Tag bekannt geben zu können. Ricoh ist eine unglaublich einflussreiche Firma, die auf dem Gebiet der technischen Innovation führend ist. Ricoh Europe demonstriert mit der Partnerschaft, dass Unternehmen aller Art bei der Bewältigung unserer grossen medizinischen Herausforderung eine bedeutende Rolle spielen können. Wir sind dankbar für die Unterstützung von Ricoh und sind entschlossen, durch unsere Zusammenarbeit dazu beizutragen, dass Menschen und Familien, die an Demenz erkrankt sind, weltweit einen Durchbruch in der Forschung erzielen zu können."