Neuer Gastzugang in Microsoft Teams
Quelle: Microsoft

Neuer Gastzugang in Microsoft Teams

Wie angekündigt und mit über zwei Monaten Verspätung hat Microsoft den Gastzugang für Microsoft Teams freigeschaltet, momentan jedoch lediglich für Nutzer mit einem Azure-Active-Directory-Konto.
12. September 2017

     

Microsoft hat den Gastzugang für die Kollaborationslösung Microsoft Teams freigeschaltet. Dies, nachdem die Redmonder das Feature eigentlich schon Ende Juni lancieren wollten. Unternehmen können somit nun auch Nutzer ausserhalb der eigenen Organisation in das eigene Teams-Netzwerk einbinden. Zurzeit funktioniert der Gastzugang aber nur für Nutzer, die über ein Azure-Active-Directory-Konto verfügen.


Wie Microsoft in einem Beitrag auf seinem Blog bekannt gibt, können Gäste unter anderem in Chats und an Meetings teilnehmen und mit anderen Team-Mitliedern an Dokumenten arbeiten. Administratoren können den Zugang für Gäste zentral in Office 365 koordinieren und Konten für Gäste hinzufügen oder löschen. Microsoft arbeitet auch daran, in Zukunft den Gastzugang auch für Nutzer mit einem Microsoft-Konto zu öffnen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Teams soll Skype for Business ablösen

10. September 2017 - Verschiedene Nachrichten von Seiten Microsoft lassen vermuten, dass Skype for Business in Microsoft Teams integriert und künftig auch unter diesem Namen auftreten wird. Eine offizielle Mitteilung von Microsoft ist allerdings noch nicht veröffentlicht worden.

Microsoft 365 Business als Public Preview kostenlos erhältlich

7. August 2017 - Microsoft macht Microsoft 365 Business als Public Preview zugänglich. Das Paket richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 300 Mitarbeitern und ist aktuell als Public Preview kostenlos nutzbar.

Microsoft erweitert Flow-Automatisierung

30. Juli 2017 - Die neuen Erweiterungen für Flow stellen Administratoren detailliertere Nutzungszahlen zur Verfügung. Dazu können die Automatisierungsfunktionen neu auch in Teams genutzt werden.

Microsoft Teams im Test

3. April 2017 - Am 15. März 2017 hat Microsoft das Kollaborationstool Teams für Office 365 ausgerollt. Nun hat "Swiss IT Magazine" die Lösung auf Herz und Nieren geprüft. Den Test gibt es in der aktuellen Print-Ausgabe und online zu lesen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER