cnt
Microsoft erweitert Flow-Automatisierung
Quelle: Microsoft

Microsoft erweitert Flow-Automatisierung

Die neuen Erweiterungen für Flow stellen Administratoren detailliertere Nutzungszahlen zur Verfügung. Dazu können die Automatisierungsfunktionen neu auch in Teams genutzt werden.
30. Juli 2017

     

Microsoft hat diverse Erweiterungen für den Automatisierungsdienst Flow angekündigt, die eine bessere Integration mit weiteren Diensten versprechen und dazu die Verwaltung vereinfachen. Wie der Softwareriese in einem Blog-Beitrag mitteilt, lassen sich Flow-Lösungen neu importieren und exportieren, um diese zwischen verschiedenen Umgebungen zu verschieben oder von einer Test- in eine produktive Umgebung zu migrieren. Neu ist auch die Möglichkeit, Flow-Automatisierungen in Azure Logic Apps zu konvertieren. Dazu werden Administratoren erweiterte Kontrollmöglichkeiten an die Hand gegeben. So werden über das Flow Admin Center erweiterte Nutzungszahlen bereitgestellt, die darüber Auskunft geben, welche Flows den Anwendern den grössten Nutzen bringen.


Dazu wird Flow stärker mit weiteren Microsoft-Produkten ingegriert. Nach der bereits im Mai angekündigten Integration mit Sharepoint und Onedrive kann Flow jetzt auch in Dynamics 365 for Financials & Operations genutzt werden. Schliesslich ist auch ein neuer Flow-Bot dazugekommen, der die Automatisierung auch in Teams möglich. Als Beispiel wird ein Flow genant, der aufgrund eines Ereigniesses automatisch Meldungen an den Support verschickt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Flow mit neuen Connectors für Adobe Creative Cloud und Bing

3. Juli 2017 - Die Prozess-Automatisierungslösung Microsoft Flow wurde verbessert und um fünf weitere Connectors erweitert. Darunter solche für Adobe Creative Cloud, Bing Maps und Bing Search.

Microsoft Flow unterstützt neu MySQL und PostgreSQL

18. Juni 2017 - Mit neuen Konnektoren unterstützt Microsofts Automatisierungsdienst Flow jetzt unter anderem auch die Datenbanken MySQL und PostgreSQL – vorläufig allerdings nur per Lesezugriff.

Microsoft hat Flow und Powerapps veröffentlicht

2. November 2016 - Microsoft hat die finalen Versionen von Flow und von Powerapps veröffentlicht. Beide Anwendungen sind Teil von Dynamics 365 sowie Office 365.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER