Die drei neuen iPhone-Modelle, die
Apple morgen vorstellt, sollen iPhone X, 8 und 8 Plus heissen. Der Startpreis soll wegen höherer Materialkosten für die Displays bei umgerechnet 950 Franken liegen. Das berichteten verschiedene US-Blogs, darunter
9to5mac und
Macrumors.
Das Jubiläumsmodell iPhone X zum zehnjährigen Jubiläum der Smartphone-Serie bekommt danach ein fast randloses OLED-Display, 5,5 Zoll gross und mit Apples True-Tone-Technologie. Die Auflösung soll bei 1125×2436 Pixeln liegen. Das Gehäuse wird aus Glas mit einem Metallrahmen bestehen, drahtloses Laden möglich sein.
Die technischen Daten für die anderen Modelle, ebenfalls noch unbestätigt: 4,7-Zoll-Display und 2 GB Speicher für das iPhone 8, 5,5-Zoll-Display und 3 GB für das 8 Plus. In allen drei Modellen soll ein SoC Apple A11 Fusion-Chip mit sechs Kernen für Tempo sorgen. Die Hauptkamera nimmt Videos danach jetzt mit 60 FPS und Videos in Full HD mit 240 FPS (bisher 240 FPS bei 720p) auf.
Auch eine neue Variante der Apple-Watch soll vorgestellt werden. Neuheit hier: Anrufe per LTE direkt von der Uhr aus, die sich eine Telefonnummer mit dem iPhone teilt und zum Telefonvertrag hinzugefügt werden kann.
(aa)