cnt
Adobe muss beim Acrobat Reader mit neuem Patch nachbessern
Quelle: Adobe

Adobe muss beim Acrobat Reader mit neuem Patch nachbessern

Adobe hat beim August-Patchday offenbar eine schwerwiegende Lücke im Acrobat Reader nicht ordnungsgemäss geschlossen und muss nun mit einem ausserordentlichen Update nachbessern.
1. September 2017

     

Adobe hatte im August eine kritische Lücke im Acrobat Reader nur ungenügend geschlossen und musste nun deshalb ein ausserordentliches Update nachliefern. Bei der Lücke, die als schwerwiegend eingestuft wird, handelt es sich gemäss dem aktualisierten Security Bulletin von Adobe um die Schwachstelle CVE-2017-11223, die zu einem Fehler in der Speicherverwaltung führt, der ausgenutzt werden könnte, um sich Zugang zum betroffenen System zu verschaffen. Die Schwachstelle war zwar bereits am 8. August entfernt, aber durch Hotfixes, die als Lösung für einen anderen Fehler ausgerollt wurden, in Form einer Regression wieder in den Code des PDF Readers integriert worden.


Am 29. August hat Adobe nun Patches für den Acrobat Reader bereitgestellt, die umgehend installiert werden sollten. Das Unternehmen betont aber, dass keine Angriffe auf die Sicherheitslücke CVE-2017-11223 bekannt seien. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Fahrplan zum Flash-Ausstieg

28. Juli 2017 - Nachdem Adobe das Ende der Flash-Technologie angekündigt hat, teilt Microsoft jetzt mit, in welchen Etappen man den Support bei den beiden Browsern Edge und Internet Explorer einstellen wird.

Adobe stampft Flash ein

26. Juli 2017 - Das Jahr 2020 bedeutet das Ende von Adobes Flash Player. Es sollen keine Updates mehr für die Software bereitgestellt werden.

Adobe patcht Schwachstellen in Acrobat und Flash

12. April 2017 - In Acrobat und Flash klaffen derzeit Sicherheitslücken, die es Angreifern erlauben, Schadcode aus der Ferne auszuführen. Adobe stellt im Zuge eines Patchdays entsprechende Aktualisierungen bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER