Visual Basic kommt in Office für Mac zurück
Quelle: Microsoft

Visual Basic kommt in Office für Mac zurück

Microsoft hat verlauten lassen, dass die komplette Visual Basic Entwicklungsumgebung zurück in Office für die Mac-Plattform kommt.
6. August 2017

     

Mit dem Release von Office 2016 für Mac hat Microsoft bereits eine abgespeckte Visual Basic Entwicklungsumgebung mit ausgeliefert. Nun schreibt das Unternehmen, dass zahlreiche Nutzer nach der umfassenden Entwicklungsumgebung verlangt hätten, und dass diese nun ihren Weg zurück in Office für Mac machen wird. Man werde in diesem Herbst ein Update veröffentlichen, welchen den umfassenden Visual Basis Editor, inklusive mehrere Codefenster, dem Object Browser oder Breakpoints, für Office auf den Mac bringe.


Vorerst nicht enthalten sein werde der Forms Designer, man plane aber, diesen zu einem späteren Zeitpunkt nachzuliefern. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Update für Mac-Office 2016 löst Absturz-Probleme nicht

16. Oktober 2015 - Microsoft hat für Office für Mac 2016 diverse Updates ausgeliefert. Die Probleme mit abstürzenden Anwendungen der Büro-Suite werden damit allerdings nicht behoben, stattdessen wird auf die nächste Aktualisierung von "El Capitan" vertröstet.

Office für Mac 2016 crasht unter "El Capitan"

9. Oktober 2015 - Wie zahlreiche User melden, stürzen die brandneuen 2016er Versionen der Office-für-Mac-Anwendungen unter der jüngsten OS-X-Version "El Capitan" regelmässig ab. Wann Microsoft das Problem mit einem Bugfix adressieren wird, ist ungewiss.

Microsoft veröffentlicht Office 2016 für Mac

10. Juli 2015 - Ab sofort ist Office 2016 für Mac für Office-365-Abonnenten erhältlich. Die Bürosuite wurde funktional und optisch dem Windows-Pendant angeglichen und verfügt jetzt erstmals auch über Microsofts Notiz-Anwendung Onenote.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER