cnt
Update für Mac-Office 2016 löst Absturz-Probleme nicht
Quelle: Microsoft

Update für Mac-Office 2016 löst Absturz-Probleme nicht

Microsoft hat für Office für Mac 2016 diverse Updates ausgeliefert. Die Probleme mit abstürzenden Anwendungen der Büro-Suite werden damit allerdings nicht behoben, stattdessen wird auf die nächste Aktualisierung von "El Capitan" vertröstet.
16. Oktober 2015

     

Im Rahmen seiner allmonatlichen Update-Runde hat Microsoft auch für die Mac-Version von Office 2016 diverse Aktualisierungspakete ausgeliefert. Alle jene Mac-User, die sich in den vergangenen Wochen über Abstürze von Word und Konsorten unter Mac OS X 10.11 (aka El Capitan) ärgerten, gingen wohl davon aus, dass mit den jüngsten Updates die Probleme eliminiert würden. Dem ist allerdings nicht so: Mit dem Update für das Mac-Office korrigiert Microsoft zwar viele Fehler, doch einen Fix für die einfrierenden Applikationen ist darin nicht enthalten.


In einer Meldung auf der Support-Site des Softwareriesen wird bestätigt, dass damit die Probleme unter El Capitan nicht adressiert werden. Man arbeite intensiv mit Apple, um mit dem nächsten OS-X-Update eine Lösung zur Verfügung zu stellen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Office für Mac 2016 crasht unter "El Capitan"

9. Oktober 2015 - Wie zahlreiche User melden, stürzen die brandneuen 2016er Versionen der Office-für-Mac-Anwendungen unter der jüngsten OS-X-Version "El Capitan" regelmässig ab. Wann Microsoft das Problem mit einem Bugfix adressieren wird, ist ungewiss.

Apple lanciert Mac OS X 10.11 alias "El Capitan"

30. September 2015 - Mac OS X 10.11 mit Codenamen "El Capitan" ist fertig und steht ab sofort kostenlos zum Download bereit. Apple verspricht für die neue OS-Version unter anderem Verbesserungen bei den Apps, bei der Spotlight-Suche und bei der Performance.

Kommentare
Wenn der Fehler im OS X liegt ist wohl klar, dass Apple den Bug fixen muss und nicht die Anwendungsanbieter!(auch MS nicht)
Freitag, 16. Oktober 2015, Gerry



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER