Samsung tüftelt an smartem Lautsprecher

Samsung will einen Lautsprecher auf den Markt bringen, der mit seinem smarten Assistenten Bixby ausgestattet ist. Das Problem: Bixby spricht bislang nur Koreanisch fliessend.
5. Juli 2017

     

Nach Amazon, Google und Apple soll nun auch Samsung an einem Lautsprecher tüfteln, der mit einem smarten Assistenten aufwarten kann. Laufen soll das Projekt unter dem Codenamen Vega. Im Falle von Samsung soll dabei gemäss dem "Wall Street Journal" der in Korea vorgestellte Sprachassistent Bixby zum Einsatz kommen. Dieser kommuniziert bereits mit den Besitzern eines Samsung Galaxy S8 – allerdings erst in Korea. Grund für die geografische Einschränkung scheint ein Mangel an Big Data zu sein. So schreibt "Engadget.com", dass der Sprachassistent in Englisch noch unzufrieden stellende Resultate liefert. Durch die Sprachbarriere verzögert sich die Verteilung des Sprachassistenten – und damit wohl auch die des smarten Lautsprechers. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll Produktion von Siri Speaker gestartet haben 

1. Juni 2017 - Die Gerüchte verdichten sich, dass Apple kommende Woche einen Siri-Lautsprecher vorstellen wird. Die Produktion des Geräts soll bereits angelaufen sein.

Google Assistant könnte noch diese Woche für iOS erscheinen

17. Mai 2017 - Gerüchten zufolge könnte Google noch diese Woche eine Version seines Google Assistant für iOS lancieren. Somit würde die smarte Software Apples eigene Kreation Siri konkurrenzieren.

Alles Alexa in Vegas

4. Februar 2017 - Amazons Sprachassistentin Alexa dürfte schon bald in Autos, Fernsehgeräten und Kühlschränken zu finden sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER