cnt
ICTswitzerland nimmt Einsitz im Vorstand des Schweizerischen Arbeitgeberverbands
Quelle: Swiss ICT

ICTswitzerland nimmt Einsitz im Vorstand des Schweizerischen Arbeitgeberverbands

Der Dachverband ICTswitzerland ist neu im Vorstand des Schweizerischen Arbeitgeberverbands. Vize-Präsident und Nationalrat Franz Grüter wird die Anliegen der digitalen Wirtschaft in die arbeitgeberpolitische Debatte einbringen.
22. Juni 2017

     

ICTswitzerland nimmt Einsitz im Vorstand und Vorstandsausschuss des Schweizerischen Arbeitgeberverbands (SAV). Mit rund 210'000 Beschäftigten in allen Wirtschaftsbranchen und in der öffentlichen Verwaltung ist das ICT-Berufsfeld das sechstgrösste in der Schweiz und wird neu durch ICTswitzerland Vize-Präsident und Nationalrat Franz Grüter im Arbeitgeberverband vertreten. Dieser soll die Anliegen der digitalen Wirtschaft in die arbeitgeberpolitische Debatte einbringen.


"Die ICT-Branche ist Ursprung und Treiber für die Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft. Die Forderungen nach neuen Arbeitsmodellen, die Schnelllebigkeit und der Ruf nach Flexibilität sind für uns nicht neu. Es ist deshalb nur logisch, dass wir uns stärker einbringen müssen – im Interesse unserer Branche, aber auch um unsere Verantwortung in der arbeitsrechtlichen Debatte der Schweiz wahrzunehmen", so Grüter. Der SAV ist seit 1908 die Stimme der schweizerischen Arbeitsgeber in Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

ICT-Berufe werden zu wenig attraktiv verkauft

9. Mai 2017 - Vor dem Hintergrund des akuten Fachkräftemangels der ICT-Branche gibt eine Studie der Fachhochschule Nordwestschweiz konkrete Handlungsempfehlungen, wie das Berufsfeld attraktiver und zugänglicher gemacht werden kann.

Marcel Dobler übernimmt ICTSwitzerland-Präsidium

17. März 2017 - An der 38. Delegiertenversammlung vom Dachverband ICTswitzerland wurde Nationalrat Marcel Dobler (Bild) zum neuen Präsidenten gewählt. Dobler löst Ruedi Noser ab, der das Amt acht Jahre inne hatte.

ICTswitzerland unterstützt Motionen von Noser und Dobler

8. März 2017 - Ständerat Ruedi Noser und Nationalrat Marcel Dobler haben je eine Motion eingereicht, die dem Fachkräftemangel in der Schweiz entgegenwirken sollen. Der Fachverband ICTswitzerland unterstützt die Bemühungen des amtierenden und des künftigen Verbandspräsidenten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER