Verbatim stellt USB-3.0-Harddisk mit 10 TB vor
Quelle: Verbatim

Verbatim stellt USB-3.0-Harddisk mit 10 TB vor

Mit der neuen Festplattenserie Store 'n' Save reagiert Verbatim auf den gestiegenen Speicherbedarf. Das Modell mit dem maximalen Speichervolumen von 10 TB ist allerdings nicht ganz billig.
18. Juni 2017

     

Speicherspezialist Verbatim will den gestiegenen Speicherbedürfnissen Rechnung tragen und hat hierfür die neue Festplatten-Familie Store 'n' Save vorgestellt. Die externen Speicherriesen werden via USB-3.0-Schnittstelle am Rechner angeschlossen und bieten Kapazitäten von 2, 3, 4, 8 oder 10 Terabyte. Die SATA-Platten können auch seitlich aufgestellt werden und lassen sich via Schalter ein- und ausschalten. Für das 10-GB-Modell müssen 630 Euro auf den Tisch geblättert werden.


Ebenfalls neu sind die tragbaren USB-3.0-Platten der Store 'n' Go-Reihe, wobei das Speichervolumen hier bis 5 TB reicht. Die Disks sind 238 Gramm schwer und bieten mit 119 mal 81 mal 20 mm kompakte Abmessungen. Die Platten werden direkt über das USB-Interface mit Strom versorgt und kosten in der 5-TB-Ausführung 320 Euro. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Seagate kündigt 16-TB-Harddiks für 2018 an

27. Januar 2017 - Wie Seagate ankündigt, will der Harddisk-Hersteller im Verlauf der nächsten 18 Monate Festplatten mit Speichervolumen von 14 und 16 TBs auf den Markt bringen. Beim Mitbewerber HGST ist mit diesem Schritt derweil schon früher zu rechnen.

Seagate kündigt SSD mit 60 TB Speicherplatz an

10. August 2016 - Die Zeiten, als Harddisks noch deutlich mehr Speicherplatz boten als Solid-State-Laufwerke, sind vorbei. Seagate verspricht mit einer neuen SSD nun sogar unglaubliche 60 TB Speicherkapazität.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER