Snaps Kamerabrille kommt nach Europa
Quelle: Snapchat

Snaps Kamerabrille kommt nach Europa

Spectacles können ab sofort zu einem Preis von 150 Euro auch in Europa gekauft werden. Es handelt sich dabei um die Kamerabrillen von Snap, das Unternehmen das hinter dem Dienst Snapchat steht.
5. Juni 2017

     

Snaps Kamerabrille Spectacles, die in den USA bereits seit rund sieben Monaten erhältlich ist, findet nun auch ihren Weg nach Europa. Die Brille ist in der Lage, mittels Knopfdruck Videos von bis zu zehn Sekunden aufzunehmen, die anschliessend auf Snapchat mit Freunden geteilt werden können. Verkauft werden soll sie einerseits über den Online-Shop und andererseits über gelbe Snapbot gennannte Automaten (siehe Video), welche jeweils ihren Standort wechseln. Ihr aktueller Standort kann 24 Stunden im Voraus im Internet abgerufen werden. Vorerst werden die Snapbots in London, Paris, Berlin, Barcelona und Venedig auftauchen. Ob sie auch in die Schweiz kommen ist derweil unklar. Die Kosten für die Brille liegen bei gut 150 Euro und inkludieren ein Lade-Etui und ein Ladekabel. Geliefert wird gemäss Angaben im Online-Shop innerhalb von drei bis fünf Werktagen. (af)



Weitere Artikel zum Thema

Snapchat-Aktie unter Startpreis gefallen

7. März 2017 - Die Anfangseuphorie um die Snapchat-Aktie scheint verflogen zu sein. So gab der Kurs zuletzt um mehr als zwölf Prozent nach.

Snapchat-Aktie startet mit 17 Dollar

2. März 2017 - Snapchat geht an die Börse. Der Ausgabepreis einer Aktie liegt bei 17 Dollar, was einen Börsenwert von 24 Milliarden Dollar ergibt.

Snapchat lanciert Video-Sonnenbrille Spectacles

26. September 2016 - Snapchat heisst neu nur noch Snap und lanciert eine smarte Brille für 130 Dollar, mit der Nutzer kurze Filme aufnehmen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER