Microsoft hat Linkedins Sales Navigator in Dynamics 365 for Sales integriert und wird im Zuge dessen am 1. Juli unter dem Namen
Microsoft Relationship Sales Solution ein neues Produkt auf den Markt bringen. Der Preis dafür startet bei 135 Dollar pro Monat. Relationship Sales Solution liefert den Nutzern von Dynamics bei jedem Lead, Kontakt und Account die auf Sales Navigator hinterlegten Informationen zu den Personen und Unternehmen. Zudem werden täglich Synchronisationen zwischen den Systemen durchgeführt, damit neu erfasste Kontakte in Dynamics automatisch im Sales Navigator gespeichert werden. Auch können die Verkäufer in Sales Navigator prüfen, welche Personen und Unternehmen bereits in Dynamics 365 hinterlegt sind und umgekehrt.
Zusätzlich liefert die Integration von
Linkedin in Dynamics mittels künstlicher Intelligenz Inputs, welche für Geschäftsabschlüsse entscheidend sein können. Dadurch soll sich die Effizienz der Verkäufer Microsoft zufolge drastisch erhöhen. Auch können Aktivitäten in Linkedin – beispielsweise Inmail oder Nachrichten – mit ein paar wenigen klicks in Dynamics gespeichert werden.
Neben der Relationship Sales Solution hat
Microsoft auch eine neue Applikation für HR-Abteilungen angekündigt: Dynamics 365 for Talent. Dieses soll den HR-Verantwortlichen einen 360-Grad-Überblick über die Belegschaft verschaffen und ihnen mithilfe der Integration von
Linkedin Recruiter Zugang zu den aktuellsten Kandidatenprofilen erlauben. Durch den neuen Dienst soll den HR-Abteilungen die Suche nach neuen Mitarbeitenden, deren Verpflichtung und deren Onboarding erleichtert werden. Danymics 365 for Talent wird ebenfalls ab Juli erhältlich sein.
Des weiteren hat Microsoft auch die Lancierung von Dynamics 365 for Retail bekannt gegeben, ein intelligenter Cloud-Dienst, der Resellern eine integrierte End-to-End-Ansicht ihrer Betriebstätigkeiten liefern soll. Hierfür soll das Management der unterschiedlichen Geschäfte, der Mitarbeitenden, der Kunden, des Bestands und den finanziellen Details zentralisiert werden. Neue Omni-Channel-Funktionen sollen es zudem erlauben, auf allen Kanälen mit Kunden in Kontakt zu treten. Weitere Details zu Microsofts neuen Dymanics-Produkten findet man in diesem
Blog-Beitrag.
(af)