cnt
LGs G6 gibt's ab Mitte April in der Schweiz
Quelle: LG Electronics

LGs G6 gibt's ab Mitte April in der Schweiz

Das High-End-Smartphone G6 von LG Electronics mit 5,7-Zoll-Display im 18:9-Format ist ab Mitte April zum Preis von rund 750 Franken in der Schweiz erhältlich. Die Feature-Liste kann sich sehen lassen.
9. April 2017

     

Nachdem LG Electronics das neue Smartphone-Flaggschiff G6 am Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt hat, ist das High-End-Gerät bereits Mitte April auch im Schweizer Handel verfügbar.

Auffällig ist das grosse 5,7-Zoll-QHD+-Display des G6, das 2880x1440 Pixel darstellt. Laut LG ist das G6 das erste Smartphone mit einem solchen 18:9-Bildschirm-Seitenverhältnis. Das Format steht im Übrigen auch bei der Nutzung der 13-Megapixel-Kamera zur Verfügung, mit der sich ansonsten auch Aufnahmen im 16:9-, 4:3- oder 1:1-Format machen lassen. Für die Rechenpower beim Android-7.0-basierten G6 sorgt eine Snapdragon-821-Quad-Core-CPU von Qualcomm und die RAM-Ausstattung wird mit 4 GB angegeben, während für Anwenderdaten je nach Modell 32 oder 64 GB zur Verfügung stehen. Der Speicher lässt sich über einen SD-Card-Slot im Übrigen flexibel erweitern, wobei Karten bis zu 2 TB unterstützt werden. Was ausserdem die Connectivity betrifft, versteht sich das G6 mit ac-WLAN, Bluetooth, NFC und verfügt zudem über einen USB-Type-C-Anschluss. Zur weiteren Ausstattung zählen schliesslich ein 3000-mAh-Akku, LTE-A3-Unterstützung oder ein Fingerprint-Sensor.


Das 163 Gramm schwere G6 ist in der Schweiz ab Mitte April bei Digitec, Mobilezone und Sunrise zum Preis von rund 750 Franken erhältlich. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: LG G6 mit neuartigem Bildschirmformat

1. März 2017 - LGs neues Flaggschiff G6 kommt mit einem Display im Format 18:9, besitzt ein Screen-to-Body-Verhältnis von 80 Prozent und eine Weitwinkel-Kamera.

LG präsentiert sein neues Smartphone-Flaggschiff V20

7. September 2016 - Das V20 von LG bietet zwei Displays, drei Kameras, Android 7.0 sowie aktuellste Komponenten. Noch offen ist jedoch,wann das neue Top-Smartphone hierzulande auf den Markt kommen und was es kosten wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER