Digitale Sammelpunkte des Zürcher Start-ups Poinz liegen neu an Kassen auf
Quelle: Poinz

Digitale Sammelpunkte des Zürcher Start-ups Poinz liegen neu an Kassen auf

Poinz installiert Smartphones an den Kassen der Partnerunternehmen, damit Kunden über einen QR-Code vereinfacht Punkte sammeln können. Ein wichtiger Schritt in Richtung Durchbruch, ist Gründer Robert Blum überzeugt.
6. April 2017

     

Das Schweizer Jungunternehmen Poinz bietet mobile Treuekarten in der Schweiz an und ist sicher, mit einem neuen Schritt auch internationalen Anbietern die Stirn bieten zu können. So ist Poinz ab sofort mit technischer Infrastruktur am Verkaufspunkt seiner Partner präsent. Sprich: Neuerdings wird an den Kassen von Partnerläden ein Smartphone liegen, das losgelöst von der bestehenden Infrastruktur und ohne Internetzugang läuft. Kunden können davon mit dem eigenen Smartphone den QR-Code scannen und somit Treuepunkte sammeln. Der erste Rollout erfolgte bisher bei Partnern wie Subway, Dominos, Bindella, Papa Joes, McDonalds, Guess und SUC Juice. 200 Geräte hat Poinz bereits installiert, in den kommenden Monaten sollen die restlichen 1000 Partnergeschäfte ausgerüstet werden.


Die App Poinz wurde zum heutigen Zeitpunkt gemäss eigenen Angaben 250’000 mal heruntergeladen. Das junge Unternehmen konnte seit Juli 2016 die Wachstumszahlen verdreifachen, heisst es in einer Mitteilung. "Ein hart umworbener Platz", kommentiert Robert Blum, Gründer und Geschäftsführer von Poinz, die Neuerung an den Partnerkassen. "Denn im mobilen, transaktionsbasierten Geschäft sind gleich mehrere nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Loyalty und Payment aktiv. Sie alle wollen und brauchen die Präsenz am Verkaufspunkt, wo die Aufmerksamkeit der Kunden am grössten ist." (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Postfinance lanciert digitale Stempelkarte

9. Februar 2015 - Konkurrenz für das Schweizer Start-up Poinz: Postfinance bietet mit der Profitapp ab sofort auch eine digitale Stempelkarte für Smartphones an.

Treuekarten-App von Poinz kommt nach Luzern

23. Mai 2014 - In Zürich und Basel hat Poinz seine gleichnamige App für Treue- und Stempelkarten bereits erfolgreich eingeführt. Nun will das Schweizer Start-up in Luzern durchstarten.

Digitales Stempel- und Punktesammeln

7. September 2013 - Das junge Schweizer Unternehmen Poinz verbindet lokale Geschäfte via iOS- oder Android-Smartphone und einem digitalen Loyalitäts­programm mit ihren Kunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER