cnt
Android-Vater Andy Rubin soll High-end-Smartphone planen
Quelle: Playground Global

Android-Vater Andy Rubin soll High-end-Smartphone planen

Unter der Marke Essential Products soll Android-Erfinder Andy Rubin den Marktstart von High-end-Smartphones, die mit künstlicher Intelligenz bestückt sind, planen.
16. Januar 2017

     

Vor gut zwei Jahren hat Andy Rubin (Bild), der Vater von Android, Google verlassen. Nun schreibt "Bloomberg", dass Rubin mit seiner Firma Essential Products in Kürze wieder auf dem Radar auftauchen soll, und zwar mit Consumer-Hardware, in die sein Background aus der Entwicklung von Software (Android) und künstlicher Intelligenz (via seinem "anderen" Unternehmen Playground Global) mit einfliessen soll.


Gemäss dem "Bloomberg"-Bericht wird Essential Products als erstes Produkt ein High-end-Smartphone mit Edge-to-Edge-Display lancieren, das es mit Apples iPhone und Googles Pixel aufnehmen soll. Die Rede ist von High-end-Komponenten und der Möglichkeit, das Telefon auch Hardware-seitig über einen magnetischen Connector erweitern zu können. Als Beispiel wird eine 360-Grad-Kamera genannt, die so ans Smartphone gehängt werden könnte. Die Rede ist zudem auch von einem drucksensitiven Display. Erscheinen soll das Telefon zu einem Preis ähnlich dem des iPhone 7 Mitte dieses Jahres. Danach sollen weitere Produkte des Unternehmens auf den Markt kommen, unter anderem im Bereich Smart Home. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei legt Smartphone P8 Lite neu auf

13. Januar 2017 - Mit dem Smartphone P8 Lite 2017 hat Huawei das 2015er Modell P8 Lite rundum überarbeitet und liefert einen Nachfolger mit einem beachtlichen Leistungsspektrum zum fairen Preis.

Samsung soll im Herbst faltbares Telefon vorstellen

12. Januar 2017 - Samsung soll noch in diesem Jahr ein Smartphone vorstellen, das mit einem faltbaren Display bestückt ist. Aufgeklappt soll der Nutzer ein 7-Zoll-Display nutzen können.

HTC: Smartphones mit Glas-Gehäuse und zwei Displays

12. Januar 2017 - HTC hat die beiden Smartphones U Ultra und U Play vorgestellt, die mit einem Gehäuse aus Glas bestückt sind. Das Modell U Ultra kommt zudem mit einem zweiten Display an der Vorderseite.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER