Start-up Red or Blue eröffnet erstes Virtual Reality Lab in Zürich
Quelle: Red or Blue

Start-up Red or Blue eröffnet erstes Virtual Reality Lab in Zürich

Neugierige und Entwickler können neu im Zürcher Club Bellevue die Headsets von HTC Vive und Oculus Rift testen und in verschiedene Anwendungen und Games der virtuellen Realität eintauchen.
9. Januar 2017

     

Das Zürcher Start-up Red or Blue hat verkündet, das erste öffentliche Virtual Reality Lab der Stadt zu eröffnen. Ab dem 11. Januar 2017 öffnet das Lab im Club Bellevue in der Zürcher Innenstadt die Türen. Mit dem Virtual Reality Lab will Red or Blue Erfahrungen in der virtuellen Realität einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen, heisst es in einer Pressemitteilung. Gleichzeitig wolle man in Zusammenarbeit mit Entwicklern neue Anwendungen testen, und darüber hinaus auch Workshops und Firmenanlässe anbieten. Zum Einsatz kommen die Headsets von HTC Vive und Oculus Rift.

Für Gruppen von zwei bis vier Personen gibt es ein Programm, das 45 bis 90 Minuten dauert. Kostenpunkt: Je nach Gruppengrösse insgesamt 99 bis 159 Franken. Zudem sollen in Kürze auch Angebote für Einzelpersonen sowie Memberships folgen. Interessierte können damit vor Ort in die virtuelle Realität eintauchen: neue Umgebungen anschauen, knifflige Aufgaben lösen oder neue Games testen mit den Virtual-Reality-Anwendungen, die heute auf dem Markt erhältlich sind.


Das Start-up Red or Blue ist im Bereich Virtual Reality und Augmented Reality tätig und entwickelt Produkte und Anwendungen für den VR- und AR-Markt. Mehr Informationen gibt's online. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

VR-Hersteller schliessen sich zusammen

21. Dezember 2016 - Gemeinsam wollen verschiedene Akteure im Virtual-Reality-Umfeld die VR-Industrie vorantreiben und haben dazu die Global Virtual Reality Association gegründet.

Ricohs 360-Grad-Aufnahmen kommen auf Sonys Virtual-Reality-Headset Playstation VR

11. Dezember 2016 - Die 360-Grad-Aufnahmen von Ricohs Theta-Kameras lassen sich neu auch auf Sonys Playstation VR wiedergeben. Im Rahmen einer Roadshow zeigt Ricoh die VR-Technologie auch in der Schweiz.

"Project Evo": Microsoft und Intel wollen VR-fähige PCs massentauglich machen

8. Dezember 2016 - An der WinHEC haben Microsoft und Intel zusammen das "Project Evo" angekündigt, mit dem künftige PCs ab der Stange für Virtual- und Mixed-Reality-Anwendungen bereit sein sollen.

Mit Virtual Reality an die olympischen Spiele

27. November 2016 - Samsung hat das Virtual-Reality-Fitnessgerät Icaros vorgestellt, welches unter anderem bei der Olympia-Vorbereitung der Snowboarder und Freeskier zum Einsatz kommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER