Adobe Acrobat Reader bringt mobile Scan-Funktion
Quelle: Adobe

Adobe Acrobat Reader bringt mobile Scan-Funktion

Adobe hat seine Mobilanwendung Adobe Reader Mobile mit einer Scan-Funktion ausgestattet. Hinter der Funktion steht ein smartes Framework mit dem Namen Sensei.
22. November 2016

     

Adobe hat die Verfügbarkeit einer Scan-Funktion in Adobe Reader Mobile für iOS- und Android-Smartphones und -Tablets bekannt gegeben. Die Scan-Komponente ist gemäss Pressemitteilung direkt in die mobile Reader-App integriert und soll es den Nutzern erlauben, Bilder von Dokumenten zu erstellen und diese als PDF zu speichern. Zudem sollen Anmerkungen oder Signaturen hinzugefügt und PDF-Dateien direkt in Programmen wie unter anderem Dropbox, Onedrive oder Google Drive abgespeichert werden können, ohne dass dabei der Acrobat Reader Mobile verlassen werden muss. Bei der Arbeit soll die Scan-Funktion das Konvertieren von Papierdokumenten erlauben, die dann direkt in den Dokumenten-Workflow des Unternehmens integriert werden können.
Die Scan-Funktion in Adobe Reader Mobile wird durch Adobe Sensei ermöglicht. Sensei ist neues Framework mit einer Reihe intelligenter Dienste, die in Document Cloud, Creative Cloud und Marketing Cloud eingebaut sind und zur Verbessrung der Customer Experience beitragen sollen. Dabei arbeitet das Framework im Hintergrund und soll etwa automatisch Dokumentgrenzen erkennen, die Perspektive korrigieren sowie die Textschärfe verbessern. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe lanciert Vorabversion von Adobe XD

15. März 2016 - Das UX-Design-Tool "Project Comet" heisst jetzt Adobe XD und steht in einer ersten Preview-Version bereit – allerdings erst für Mac-Nutzer, an einer Windows-Variante wird noch gearbeitet.

Photoshop Fix: Retuschieren von unterwegs

6. Oktober 2015 - Mit der neuen Adobe-Mobile-App Photoshop Fix können Nutzer auch von unterwegs Photoshop-Funktionen für die Bildretusche verwenden. Gleichzeitig hat Adobe auf der Max 2015 weitere Aktualisierungen für die Creative Cloud verkündet.

Neuer mobiler Photoshop soll im Oktober erscheinen - gratis

28. August 2015 - Adobe soll im Oktober eine Neuauflage der mobilen Version von Photoshop vorstellen, die unter dem Namen "Project Riegel" entwickelt wird und gratis sein soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER