Neue Preview von Windows 10 veröffentlicht
Quelle: Microsoft

Neue Preview von Windows 10 veröffentlicht

Die jüngste Preview von Windows 10 bringt neben zahlreichen Detailverbesserungen Epub-Unterstützung beim Edge-Browser und integriert Paint 3D nun fix in das Betriebssystem.
20. November 2016

     

Microsoft hat für alle Teilnehmer am Insider-Programm eine neue Vorabversion von Windows 10 mit der Build-Kennung 14971 veröffentlicht. Die Preview bietet neben den üblichen Fehlerkorrekturen einige brauchbare Neuerungen, wie Microsoft im Windows-Blog bekannt gibt. So versteht sich der Edge-Browser nun auch mit dem Epub-E-Book-Format, womit kein dedizierter Reader mehr gebraucht wird. Zudem wurde eine Preview-Version von Paint 3D nun direkt in Windows integriert, bis anhin musste die App noch separat nachinstalliert werden. Zudem ist die Powershell nun zum Default-Kommandozeilen-Programm mutiert und ersetzt den altbekannten Command Promt (cmd.exe), der allerdings nach wie vor im Betriebssystem vorhanden bleibt. Die komplette Liste sämtlicher Detailverbesserungen hat Microsoft im genannten Blog-Beitrag veröffentlicht.


Alle Anwender, die nicht am Insider-Programm teilnehmen, kommen spätestens im nächsten Frühjahr in den Genuss der Neuerungen, wenn Microsoft mit dem Creator-Update das nächste grosse Aktualisierungspaket von Windows 10 auftischen wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-10-Preview mit virtuellem Touchpad

13. November 2016 - Die jüngste Vorabversion von Windows 10 verfügt über ein virtuelles Touchpad, das es Tablet-Nutzern erlaubt, externe Monitore zu bedienen. Ebenfalls dazugekommen ist eine neue Version der Notizen-App Sticky Notes.

Update-Prozess für Windows 10 wird schneller

4. November 2016 - Mit der neuen Unified Update Platform will Microsoft bei Windows 10 für schnellere Updates und kleinere Download-Pakete sorgen. Das neue Aktualisierungsverfahren soll nächstes Frühjahr bereitgestellt werden.

Kumulatives Windows-10-Update veröffentlicht

30. Oktober 2016 - Microsoft hat ein kumulatives Update für Windows 10 veröffentlicht. Damit wird auch ein Bug behoben, der die Konsole von System Center Operations Manager abstürzen liess.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER