Während
Microsoft diese Woche das nächste grosse Windows-10-Update namens Creators Update für das kommende Frühjahr ankündigte, wurde gleichzeitig ein kumulatives Update-Paket für Windows 10 veröffentlicht. Das Update (KB3197954) aktualisiert Windows auf die Build-Nummer 14393.351 und steht für alle Systeme zur Verfügung, die das Anniversary Update bereits installiert haben.
Wie der
Windows-Update-History entnommen werden kann, sorgt das Update-Paket einerseits für mehr Stabilität und behebt andererseits auch einige gröbere Fehler, die durch frühere Updates überhaupt erst auf die Systeme gekommen sind.
So wird damit ein Fehler korrigiert, der die Konsole von System Center Operations Manager abstürzen liess (Swiss IT Magazine
berichtete). Ebenfalls ausgemerzt werde ein Bug im Zusammenhang mit nicht wiederhergestellten Updates bei der Systemwiederherstellung oder Domainen-Anmeldeprobleme, die beim Update von der Home- auf die Pro-Version in Erscheinung traten. Dazu wurde die Blockierung des Update-Prozesses via Gruppenrichtlinien verbessert. Das Update adressiert ausserdem eine ganze Reihe von Stabilitätsproblemen in den unterschiedlichsten Komponenten wie dem Internet Explorer, dem File Explorer oder dem Windows Kernel.
(rd)