Im Test: Yoga Book mit Riesen-Touchpad
Quelle: Lenovo

Im Test: Yoga Book mit Riesen-Touchpad

Was taugt eine Touch-Tastatur und hält der Akku wirklich 13 Stunden? "Swiss IT Magazine" wollte es genau wissen und hat Lenovos neues Yoga Book einem Praxistest unterzogen.
7. November 2016

     

Lenovo hat mit dem Yoga Book ein neuartiges Gerät auf den Markt gebracht, das einem Convertible ähnelt. Vor allem das riesige Touchpad ist besonders und bisher wohl einmalig. Dieses ersetzt als sogenanntes Halo-Keyboard eine herkömmliche haptische Tastatur und lässt auch die Stifteingabe zu. "Swiss IT Magazine" wollte wissen, ob sich Texte auch auf solch einer flachen Touch-Tastatur problemlos schreiben lassen und hat das Yoga Book deshalb einem eingehenden Test unterzogen.


Dabei stand natürlich auch der Rest des Geräts auf dem Prüfstand: Untersucht haben wir unter anderem, wie gut das Gerät verarbeitet ist und ob die Akkuleistung hält, was Lenovo verspricht. Den gesamten Text lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 11/2016 des "Swiss IT Magazine" in der Rubrik "Test Center". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probeabo bestellen. Alternativ ist der Artikel aber auch online zu lesen. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Creators Update für Windows 10 und VR-Brillen ab 299 Dollar

27. Oktober 2016 - Im Frühjahr 2017 wird das Creators Update für Windows 10 erscheinen, das ganz im Zeichen der Kreativität stehen soll. Ausserdem kündigt Microsoft von Partnern wie HP oder Lenovo VR-Brillen ab 299 Dollar an.

Lenovo, Intel, Paypal und Synaptic bringen Fingerabdruck-Authentifizierung auf Laptops

26. September 2016 - Lenovo, Intel, Paypal und Synaptic bringen gemeinsam die Fido-Authentifizierung via Fingerabdruck auf Laptops und Convertibles – zunächst beim Yoga 910.

IFA: Yoga Book mit Eingabefeld anstelle der Tastatur

1. September 2016 - An der IFA hat Lenovo das Yoga Book vorgestellt, ein 2-in-1-Tablet, das anstelle einer Tastatur mit einem riesigen Eingabefeld kommt und einen Stift mitbringt, der sowohl auf Papier wie auch dem Touchscreen schreibt.

Lenovo installiert Microsoft-Lösungen auf seinen Android-Geräten

24. August 2016 - Nach vielen anderen Herstellern ist auch Lenovo eine Vereinbarung mit Microsoft eingegangen, im Rahmen derer auf den eigenen Android-Geräten Microsoft-Anwendungen vorinstalliert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER