cnt
Mozilla veröffentlicht Patch für Firefox 49
Quelle: Mozilla

Mozilla veröffentlicht Patch für Firefox 49

Mozilla hat ein ausserplanmässiges Sicherheitsupdate für Firefox 49.0.2 verteilt, das als hoch eingestufte Lücken stopft.
24. Oktober 2016

     

Vor einem Monat hat Mozilla die neueste Version seines Browsers Firefox bereitgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat Mozilla bereits ein Sicherheitsupdate zur Verfügung gestellt. Dieses war im Plan nicht vorgesehen, schreibt "Zdnet", schliesst aber zwei Sicherheitslücken, die Mozilla als Hoch einstuft.


Über eine der beiden Lücken könnten Angreifer den Browser zum Absturz bringen. Von diesem Fehler sind nur Nutzer der neuesten Browserversion Firefox 49 betroffen. Die zweite Lücke betrifft derweil Nutzer der Firefox-Versionen 48 und 49. Gefunden hat diese ein Entwickler von Cliqz.com, wie Mozilla mitteilt. Darüber könnten Angreifer Zugriff auf den HTTP-Cache erhalten, sprich Angreifer könnten an Informationen wie den Browserverlauf gelangen. Mehr Informationen stellt Mozilla auf der Webseite zur Verfügung. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Die Mehrheit besucht HTTPS-verschlüsselte Webseiten

17. Oktober 2016 - Sowohl Firefox- als auch Chrome-Nutzer rufen über 50 Prozent der Webseiten HTTPS-verschlüsselt auf; ein deutlicher Nutzungsanstieg im Vergleich zum vergangenen Jahr.

Firefox OS ist Geschichte

4. Oktober 2016 - Für Smartphones ist Firefox OS schon länger begraben, nun gibt es aber auch in den Bereichen Smart TV und Internet der Dinge keine Zukunft mehr für das Betriebssystem.

Opera und Mozilla mit neuen Browser-Versionen

21. September 2016 - Mit der Opera-Version 40.0 und Firefox 49.0 verpassen gleich zwei Anbieter ihren Browsern einige Neuerungen. Beide Browser sind in unserer Freeware-Library zum Download verfügbar.

Mozilla bringt mit Flyweb einen Mini-Server für lokale Netzweke

12. September 2016 - Nicht via Internet, sondern via lokale Netze kommunizieren die Mini-Webserver namens Flyweb von Mozilla, die in Firefox Nightly eingebaut sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER