Samsung verzögert Entwicklung des Galaxy S8
Quelle: Samsung

Samsung verzögert Entwicklung des Galaxy S8

Da die Ursache für die Galaxy-Note-7-Explosionen noch nicht gefunden ist, verschiebt Samsung die Entwicklung des Galaxy S8, das im Februar erscheinen sollte.
24. Oktober 2016

     

Die Ursache für die Explosionen von einigen Samsung-Galaxy-Note-7-Geräten ist offenbar noch immer unklar. Samsung sei nach wie vor auf der Suche nach einer fehlerhaften Funktion, ist Medienberichten zu entnehmen. Nun schreibt das "Wall Street Journal" unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen, dass der südkoreanische Konzern die Entwicklung des Samsung Galaxy S8 verzögert. Zunächst einmal soll die Entwicklung um zwei Wochen pausiert werden. Dies, da sich die Entwickler zunächst einmal darum kümmern wollen, die Ursache für das Überhitzen des aktuellen Geräts ausfindig zu machen. Möglich ist, dass der Launchtermin für das Nachfolge-Smartphone dadurch ebenfalls nach hinten verschoben wird. Ursprünglich war der Termin auf Februar angelegt.


Die Überhitzung des Galaxy Note 7, die zu Bränden und Verletzten führte und auf die Samsung mit einer grossen Rückrufaktion reagierte, kostet das Unternehmen gemäss eigenen Angaben 5 Milliarden Dollar. Der Marktwert von Samsung ist derweil um 20 Milliarden Dollar geschrumpft. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss verbietet Galaxy Note 7

20. Oktober 2016 - Auf Swiss-Flügen ist das Mitführen des Galaxy Note 7 von Samsung ab sofort verboten, und in den USA gilt das Mitführen des Smartphones auf Flügen gar als Straftat. Nichtsdestotrotz soll weltweit noch mehr als eine Million der Geräte im Einsatz sein.

Samsung senkt Gewinnprognose und startet neues Umtauschprogramm für Galaxy Note 7

13. Oktober 2016 - Für Besitzer des eingestellten Galaxy Note 7 oder Personen mit einer Vorbestellung steht ab sofort auch in der Schweiz ein Umtauschprogramm zur Verfügung. Derweil hat Samsung seine aktuelle Gewinnerwartung massiv gesenkt.

Samsung stellt Galaxy-Note-7-Verkauf ein

11. Oktober 2016 - Nun ist es offiziell: Samsung stoppt sowohl den Verkauf wie auch die Rückrufaktion des Galaxy Note 7. Besitzer des Geräts werden gebeten, das Smartphone auszuschalten.

Das Aus für Samsungs Galaxy Note 7

10. Oktober 2016 - Nachdem auch umgetauschte Geräte Feuer gefangen haben und Menschen verletzt wurden, stoppt Samsung die Produktion seines jüngsten Smartphones Galaxy Note 7, berichten verschiedene Medien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER