Ricoh bringt 360-Grad-Kamera für Einsteiger
Quelle: Ricoh

Ricoh bringt 360-Grad-Kamera für Einsteiger

Mit dem Modell Theta SC hat Ricoh eine verhältnismässig günstige 360-Grad-Kamera vorgestellt, die Bilder mit 14 Megapixel und Videos in Full HD aufnimmt.
16. Oktober 2016

     

Aus dem Hause Ricoh kommt mit der Theta SC eine neue 360-Grad-Kamera, die auch für Otto Normalverbraucher erschwinglich sein dürfte. Die Kamera verfügt über zwei Objektive und ist in der Lage, auf Tastendruck Rundumansicht-Aufnahmen anzufertigen. Fotos werden dabei mit einer Auflösung von 14 Megapixel angefertigt, während Videos in Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten bei 30 Bildern pro Sekunden aufgenommen werden. Die maximale Aufnahmedauer wird mit 5 Minuten angegeben. Eine Reihe von Beispielvideos stellt Ricoh online zur Verfügung. Der Transfer der Aufnahmen erfolgt über das integrierte Wifi-Modul. Eine kostenlose Theta-App bietet zudem die Möglichkeit, die Aufnahmen zu bearbeiten und die Kamera aus der Ferne zu bedienen.


Ricohs gerade einmal gut 100 Gramm schwere 360-Grad-Kamera ist in vier Farben erhältlich und kommt in der Schweiz Mitte November zum Listenpreis von 329 Franken in den Handel. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Getestet: Ricoh Theta S - 360-Grad-Content leicht gemacht

25. August 2016 - Die Ricoh Theta S ist eine von einer Handvoll Kameras, die zu erschwinglichem Preis 360-Grad-Fotos und -Videos erstellen. Dabei weiss die Kamera mit einer Live-Vorschau-Funktion und guter Bildqualität zu gefallen, wie unser Hands-on-Test gezeigt hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER