Ende September hat
Sony das Xperia XZ an der IFA in Berlin vorgestellt, nun hält es Einzug in die Schweizer Läden. Das Smartphone ist hierzulande für einen Preis von 749 Franken zu haben, in den Farben "Wald-Blau", "Mineral-Schwarz" und "Platin". Für die Farbe Wald-Blau hat sich Swisscom das alleinige Verkaufsrecht gesichert.
Das Xperia XZ kommt mit 23-MP-Kamera mit dreifachem Bildsensor und Fünf-Achsen-Bildstabilisator, was gemäss Sony für scharfe Bilder auch bei wenig Licht und Bewegung sorgen soll. Die Frontkamera kommt mit 13 MP mit Weitwinkelobjektiv und Bildstabilisator. Darüber hinaus ist das Smartphone mit einem Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor, 32 GB internem Speicher und 3 GB RAM ausgestattet. Eine lernfähige Akku-Technologie soll das Ladeverhalten der Nutzer erlernen und somit die Lebensdauer des 2900-mAh-Akkus verlängern. Die Metall-Hülle ist wasser- und staubdicht, verspricht
Sony. Kommt das Smartphone allerdings tatsächlich in Kontakt mit Wasser, muss es erst trocknen, bevor es wieder geladen werden kann.
(aks)