15 Jahre Seppmail
Quelle:

15 Jahre Seppmail

Seppmail feiert das 15-jährige Bestehen seines Secure E-Mail Gateway. Am Anfang der Geschichte stand die Nachfrage nach einer automatischen E-Mail-Verschlüsselung.
21. September 2016

     

Der Schweizer Secure-E-Mail-Spezialist Seppmail feiert sein 15-jähriges Jubiläum. Dies teilt das Schweizer Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Vor 15 Jahren habe eine Anwaltskanzlei gewünscht, die E-Mail-Verschlüsselung, die damals noch manuell durchgeführt werden musste, zu automatisieren. Das Entwicklerteam aus der Schweiz machte sich daran, eine bessere Lösung zu generieren und entwickelte einen Secure E-Mail Gateway für die vollautomatische Verschlüsselung und Entschlüsselung im Hintergrund. Inzwischen werden täglich mit dem Seppmail Secure E-Mail Gateway Millionen von E-Mails, bei KMU wie auch bei Grosskonzernen, verschlüsselt und digital signiert.


Wie Seppmail schreibt, zähle das Unternehmen weltweit hunderte von Kunden und weit über 100'000 lizenzierte Benutzer. Namentlich sind dies Branchen mit besonders schützenswerten Daten wie Finanzwesen, Behörden und Medizin. Seppmail sei die einzige Verschlüsselungslösung, die nahtlos mit dem Schweizer Medizin-Kommunikationsnetzwerk HIN und der Incamail-Lösung der Schweizerischen Post zusammenarbeitet. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

HIN, Post und Seppmail integrieren Lösungen

2. Februar 2015 - Schweizer Behörden steht ab sofort eine integrierte, technische Lösung zur Verschlüsselung von E-Mails zur Verfügung.

Seppmail tauscht amerikanische Verschlüsselungslösungen aus

20. Dezember 2013 - Mit einem speziellen Trade-in-Programm will Seppmail Unternehmen dazu bringen, von ihren amerikanischen Verschlüsselungslösungen auf das Angebot von Seppmail umzusteigen, und lockt mit reduzierten Preisen.

Seppmail und Post lancieren Verschlüsselungslösung für Incamail

20. August 2013 - Mail-Security-Spezialist Seppmail und die Schweizerische Post haben gemeinsam den Gateway "Incamail Edition" vorgestellt, um Mails verschlüsselt und digital signiert über den Cloud-Service der Post zu übertragen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER