Seppmail und Post lancieren Verschlüsselungslösung für Incamail
Quelle: Seppmail

Seppmail und Post lancieren Verschlüsselungslösung für Incamail

Mail-Security-Spezialist Seppmail und die Schweizerische Post haben gemeinsam den Gateway "Incamail Edition" vorgestellt, um Mails verschlüsselt und digital signiert über den Cloud-Service der Post zu übertragen.
20. August 2013

     

Mit dem Incamail-Edition-Gateway haben Seppmail und die Schweizerische Post eine Verschlüsselungslösung für den Incamail-Cloud-Service der Post lanciert. Der Seppmail-Gateway ermöglicht es Behörden, Institutionen wie auch sicherheitsbedachten Unternehmen, Mails verschlüsselt und digital signiert zu versenden, unabhängig von der Infrastruktur, die auf der Empfängerseite zur Verfügung steht. Dabei sind die Empfänger in der Lage, die Mails wiederum verschlüsselt zu beantworten, ohne dass dafür spezielle Vorkehrungen getroffen werden müssen.


Seppmail versteht sich mit allen gängigen Standards wie S/MIME, TLS oder Open PGP und ermöglicht das digitale Signieren ausgehender Mails. Bei der Incamail Edition für Kunden ohne eigene Verschlüsselungsinfrastruktur kommt der Cloud-Dienst Incamail der Schweizerischen Post zum Einsatz, an den die Mails vom Gateway übermittelt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Post gewinnt SIK für Incamail

15. Januar 2013 - Die Schweizerische Post hat mit der Schweizerischen Informatikkonferenz einen Rahmenvertrag rund um den Dienst Incamail abgeschlossen.

Post frischt Incamail auf und bringt neue Dienste

26. Oktober 2012 - Die Schweizerische Post motzt im nächsten Jahr ihr Angebot an Produkten für die sichere Identifizierung und die digitale Kommunikation auf. So verspricht das Unternehmen etwa ein elektronisches Briefpapier und eine Weiterentwicklung von Incamail.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER