Post gewinnt SIK für Incamail
Quelle: Post

Post gewinnt SIK für Incamail

Die Schweizerische Post hat mit der Schweizerischen Informatikkonferenz einen Rahmenvertrag rund um den Dienst Incamail abgeschlossen.
15. Januar 2013

     

Die Schweizerische Post vermeldet den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit der SIK (Schweizerischen Informatikkonferenz) rund um den E-Mail-Dienst Incamail. Demnach wird die SIK, die öffentliche Verwaltungen bei der Auswahl und der Beschaffung von Informatiklösungen berät, in Zukunft Incamail empfehlen, wie es seitens der Post heisst.

Bereits heute nutzen E-Government-Kunden wie das Handelsregisteramt Zürich, das Amt für Militär und Zivilschutz Zürich, die Steuerverwaltung und die Öffentliche Arbeitslosenkasse, der Kanton Aargau sowie die Gerichte des Kantons Genf Incamail. Dadurch, dass die Post die SIK von Incamail überzeugen konnte und die SIK seinen Anspruchsgruppen nun den sicheren E-Mail-Dienst empfiehlt, dürfte die Zahl der Incamail-Kunden aus der Öffentlichen Hand in Zukunft wohl zunehmen.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Post frischt Incamail auf und bringt neue Dienste

26. Oktober 2012 - Die Schweizerische Post motzt im nächsten Jahr ihr Angebot an Produkten für die sichere Identifizierung und die digitale Kommunikation auf. So verspricht das Unternehmen etwa ein elektronisches Briefpapier und eine Weiterentwicklung von Incamail.

Post prüft Sicherheit des E-Mail-Versandes

17. September 2012 - Die Schweizerische Post ergänzt ihren sicheren E-Mail-Service Incamail mit einem weiteren Dienst.

Lohnabrechnung mit Incamail verschicken

10. April 2012 - Mit dem sicheren E-Mail-Service Incamail der Schweizerischen Post können neu auch Lohnabrechnungen elektronisch verschickt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER