cnt
Microsoft geht aktiv gegen Hasskommentare vor
Quelle: Fanreport

Microsoft geht aktiv gegen Hasskommentare vor

Microsoft nimmt den Kampf gegen Hasskommentare auf und bietet ein neues Formular zum Melden von anstössigen Inhalten an. Wer seinen Kommentar zu Unrecht gelöscht sieht, kann zudem über ein anderes Formular Einspruch erheben.
30. August 2016

     

Microsoft stellt ein neues Formular zum Melden von Hasskommentaren zur Verfügung. Ab sofort können Nutzer des Microsoft-Ökosystems, bestehend aus Xbox, Skype, Outlook oder Onedrive Inhalte melden, welche andere Nutzer aufgrund ihres Alters, Behinderungen, Geschlechts, Herkunft, Religion oder sexueller Identität diskriminieren. Microsoft verspricht, alle Meldungen auf "Kontext und andere Faktoren" zu prüfen und gegebenenfalls zu löschen.


Neben dem Formular zur Anzeige anstössiger Inhalte gibt es zudem auch ein neues Formular für Nutzer, die ihre Inhalte zu Unrecht gelöscht sehen. Microsoft gewährt den Nutzern mit dem Formular die Möglichkeit zum Einspruch. Wenn der Computermulti feststellt, dass jemand eines der Formulare missbraucht, wird die E-Mail desjenigen gesperrt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Handel mit illegalen Lizenz-Keys - Student muss Microsoft 40'000 Franken zahlen

28. Juli 2016 - Die Walliser Justiz hat einen in der Schweiz wohnhaften Studenten zu einer Busse von 40'000 Franken verdonnert. Er hatte über Ricardo.ch illegale Microsoft-Lizenzen verkauft.

Microsoft muss US-Behörden keine Daten aus EU-Rechenzentrum herausgeben

17. Juli 2016 - Ein Berufungsgericht hat entschieden, dass Microsoft in einem Strafrechtverfahren nicht gezwungen werden kann, den US-Justizbehörden Daten zur Verfügung zu stellen, die in Europa gespeichert sind.

Google und Microsoft schliessen Frieden

25. April 2016 - Die beiden Giganten Google und Microsoft haben sich darauf geeinigt, künftig gegenseitig auf Klagen bei den Regulierungsbehörden zu verzichten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER